Kann Leo griechisch

nightsurfer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
798
Reaktionspunkte
59
Hallo :)

Eine Bekannte, z.Z. in D, aber die meiste Zeit in Griechenland lebend, möchte sich hier ein MB kaufen.
Wie ist das mit dem Zoll, innerhalb der EU kein Thema, oder?
Und: Geh ich recht in der Annahme, daß Leo griechisch kann? Zur Not ginge auch detsch, aber griechisch wär ihr schon lieber.

MfG
 
in den systemeinstellungen/landeseinstellung lässt sich jede gewünschte sprache einstellen. dann grüßt der Mac mit "Kalimera!" statt mit "Hello!"...oder "Ohayo!" oder "Merhaba!" oder...
 
Auf der entsprechenden Apple-Seite sind alle möglichen Sprachen erwähnt, aber nicht griechisch.

Το σύστημα δεν γνωρίζει την ελληνική γλώσσα. :noplan:
 
Zuletzt bearbeitet:
konnte eben meinen rechner auf griechische sprache umstellen...sind wohl nicht alle sprachen aufgeführt...
 
nein, man kann zwar die Tastaturbelegung umstellen auf griechisch (mach ich mehrmals täglich ;)) aber das System selbst kann man nicht umstellen.
 
Also bei mir steht griechisch nicht in der Liste auf;)

Und wie ist das jetzt mit dem Zoll? Kann man Laptops innerhalb der EU mitnehmen oder müßte sie ihn verzollen?

MfG
 
Also bei mir steht griechisch nicht in der Liste auf;)

Und wie ist das jetzt mit dem Zoll? Kann man Laptops innerhalb der EU mitnehmen oder müßte sie ihn verzollen?

MfG

In der EU gibt es für Privatpersonen nur noch Zollgrenzen für Tabak, Alkohol und Benzin. Dafür gelten Maximalmengen. Bei Laptops ist das völlig egal. Wenn Du aber mit einem Bus oder Auto fährst und durch den ganzen Balkan willst hast Du aber natürlich ein Problem. Mit dem Flugzeug ist das aber kein Problem.
 
In der EU gibt es für Privatpersonen nur noch Zollgrenzen für Tabak, Alkohol und Benzin. Dafür gelten Maximalmengen. Bei Laptops ist das völlig egal. Wenn Du aber mit einem Bus oder Auto fährst und durch den ganzen Balkan willst hast Du aber natürlich ein Problem. Mit dem Flugzeug ist das aber kein Problem.


Sie fährt aber mit dem Auto :(
Aber ich glaube nur bis Italien und dann mit der Fähre nach Griechenland. Das sollte dann klargehen.

MfG
 
Sie fährt aber mit dem Auto :(
Aber ich glaube nur bis Italien und dann mit der Fähre nach Griechenland. Das sollte dann klargehen.

MfG

Man muss auch beachten dass EU nicht gleich EU ist. Es gab ein Moratorium für die Osterweiterung, ich bin nicht sicher, ob die schon ausgelaufen ist. Für eine Übergangszeit gab es dort nämlich noch einen Zoll. http://www.zoll.de/b0_zoll_und_steuern/a3_einfuhrumsatzsteuer/f0_erwerb_eg/index.html

Bei Italien sollte das aber sowieso kein Problem sein. Auch wenn die Regierung sich manchmal nicht so benimmt, aber es ist ja ein Kernbereich der EU.
 
Zurück
Oben Unten