Kann Keine Verbindung Via Webcam Und Amsn Herstellen!!!

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von Cassiopaja, 09.08.2006.

  1. Cassiopaja

    Cassiopaja Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.08.2005
    Hallo,

    nochmal eine Frage: ich wollte jetzt eben mit jemandem via WebCam und amsn chatten, ich kann sie siehen, sie mich aber nicht!
    Woran kann das liegen?

    Schnelle Hilfe erboten!!

    LG
     
  2. mikne64

    mikne64 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    92
    MacUser seit:
    02.04.2004
    Hi,

    wenn Du ein paar Informationen mehr verraten würdest, könnte Dir hier leichter geholfen werden ;)

    OS X-Version, aMSN-Version, was für eine Kamera verwendest Du und Deine Freundin, hat die auch einen Mac OS mit OS X?
    Ist irgendwo ein Router beteiligt und die Ports unter OS X oder am Router geöffnet?

    Viele Grüße
     
  3. Cassiopaja

    Cassiopaja Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.08.2005
    Kannst du mich kurz anrufen?
    Nr teile ich dir per privater anchricht mit
    ist eine geheime ungenutze nr. also brav sein :)
    dann kannst du mir so helfen
    und keinem freund *lach*
     
  4. Red Delicious

    Red Delicious Banned

    Beiträge:
    1.291
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.05.2006
    wenn du gut aussiehst, helf ich dir ;)
     
  5. Cassiopaja

    Cassiopaja Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.08.2005
    Du sollst mir auch so helfen!
    bitte hilf mir! Tu ein gutes werk!
     
  6. mikne64

    mikne64 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    92
    MacUser seit:
    02.04.2004
    Hallo,

    ich versuche mal bei der Problembeschreibung zu helfen:

    Higoto-Cam von Gravis, OS X 10.4.7, aMSN 0.96rc1, keine Firewall aktiv, Ports von MSN bei Sharing (Ports 689x) freigegeben.
    Gesprächspartner haben Windows XP mit MSN Messenger 7.5 können Cassiopaja aber nicht sehen, Cassiopaja sieht aber deren Bild.

    Internet-Zugang über DSL über DSL-Modem.

    Wenn eine neue Webcam-Sitzung über aMSN gestartet wird, kommt die Meldung "Webcam konfigurieren".

    Viele Grüße
     
  7. SirSalomon

    SirSalomon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.714
    Zustimmungen:
    98
    MacUser seit:
    26.10.2003
    :rotfl:
     
  8. Cassiopaja

    Cassiopaja Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.08.2005
    Und der Fehler: 9045 oder 9054, weiß nicht mehr genau
     
  9. Coldplayer

    Coldplayer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    45
    MacUser seit:
    14.12.2005
    dieses problem hatte ich auch zunächst...

    hast du die ports auch einzeln freigegeben? (ich hab irgendwo mal einen screenshot hier gepostet, der die korrekte konfiguration zeigt)
     
  10. mikne64

    mikne64 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    92
    MacUser seit:
    02.04.2004
    @ Coldplayer

    Hi,

    die Firewall ist nicht aktiv und die Ports 6891-6900 sind freigegeben (MSN Messenger-Regel hinzugefügt).

    Muß vielleicht in aMSN noch etwas eingestellt werden? Komprimierung, Videoformat (PAL eingestellt) etc.?

    Viele Grüße
     
Die Seite wird geladen...