Kann keine Scannersoftware installieren

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von H3x, 19.11.2006.

  1. H3x

    H3x Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    12.11.2006
    Hi zusammen,

    eben wollte ich für meinen Scanner, einen Canon Lide 500F, die Software installieren.
    Treiber runtergeladen, gemountet, doppelklick und nix.
    Das Dock zuckt einmal und nix.
    Wenn ich mir die Information zu dem Treiber ansehe steht da
    "Programm (Power PC)".
    Kann ich das auf einem Intel-MBP nicht benutzen?

    H3x
     
  2. Mellimaus

    Mellimaus Gast

    Ich habe Freitag abend auch meinen scanner installiert. Hast du versucht die cannon toolbox für den scanner zu installieren? Das hat bei mir auch nicht funktioniert. Ich habe jetzt erst mal nur ein scannerprogramm von der CD installiert und funktioniert wunderbar. Hat allerdings auch ein paar Minuten gedauert ...
     
  3. H3x

    H3x Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    12.11.2006
    Bei mir klappt garnix, weder die aktuelle Version von der Homepage, noch die von der CD-ROM.
    In der Console sehe ich folgende Fehlermeldung:
    Code:
    dyld: Library not loaded: /System/Library/Frameworks/Carbon.framework/Versions/A/Carbon
      Referenced from: /Volumes/LiDE 500F_DE/ScanGear CS Installer.app/Contents/MacOS/ScanGear CS Installer
      Reason: no suitable image found.  Did find:
    	/System/Library/Frameworks/Carbon.framework/Versions/A/Carbon: mach-o, but wrong architecture
    	/System/Library/Frameworks/Carbon.framework/Versions/A/Carbon: mach-o, but wrong architecture
    
    Hat niemand eine Idee?:noplan:

    H3x
     
  4. Jools

    Jools MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.015
    Zustimmungen:
    46
    MacUser seit:
    27.11.2005
    Liegt offentsichtlich an der PowerPC Version "wrong architecture".
     
  5. Lor-Olli

    Lor-Olli MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.644
    Medien:
    6
    Zustimmungen:
    995
    MacUser seit:
    24.04.2004
    Hatte mal ähnlich Probleme mit Canon, habe mir erst einmal mit einem PlugIn in eine Bildbearbeitungssoftware beholfen, weil ich sowieso hauptsächlich Foto´s eingescannt habe. Die Plugin's gabs auf der Canon Homepage, soweit ich mich erinnern kann war das allerdings eine üble Sucherei…
     
  6. Gassman

    Gassman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    26.12.2005
    Hi,
    Dein Problem ist, daß Du eine PowerPC Version hast aber eine Universal Binary brauchst.
    Du könntest vielleicht mal bei defekter Link entfernt stöbern gehen. Vielleicht ist da was zu finden.
    Oder Du hältst Dich an den Vorschlag von Lor-Olli und arbeitest mit einem Plug-In. So mach ich das auch mit meinem N650U von Canon. Klappt prima.
     
  7. ruerueka

    ruerueka MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    66
    MacUser seit:
    04.04.2004
    Ich hab meinen Canon Scanner auf dem MacBook mit der Canoscan Toolbox auch nicht zum Laufen gebracht. Aber mit dem Twain Plugin, das bei der runtergeladenen Software dabei war, funktioniert z.B. "Digitale Bilder" als Scanprogramm prima (mehr brauch ich nicht, aber das geht natürlich auch mit Photoshop). Such hier mal nach CanoscanToolbox und Intel, da gibts ne Menge Hinweise zu.
     
  8. Kermet

    Kermet MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.458
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    24.02.2005
  9. H3x

    H3x Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    12.11.2006
    Ich habe probiert zuerst die Toolbox zu installieren, leider ebenso ohne Erfolg - gleiche Fehlermeldung.
    Soll nicht PPC-Software im Emulator laufen?

    H3x
     
  10. H3x

    H3x Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    12.11.2006
    So, da habe ich gestern mal das OS neu installiert. Seitdem geht es.
    Allerdings finde ich eine neuinstallation nach 4 Tagen schon sehr bedenklich.

    H3x
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen