Kann keine neue Datenbank erstellen...

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von Sanity, 26.07.2003.

  1. Sanity

    Sanity Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.06.2002
    Moin zusammen,

    ich habe bei mir lokal PHP (NUR!!) aktiviert, den Apache aktiviert und das Paket "Complete MySQL" drauf gepackt (bei diesem Paket kann man in den Systemeinstellungen den MySQL Server starten und beenden). Jedenfalls funzt alles soweit. In der eingerichteten Datenbank "test" kann ich Felder etc. anlegen, nur ich kann _keine_neue_ Datenbank anlegen. PHPmyAdmin zeigt mir auf der Startseite gleich einen Fehler und CocoaMySQL gibt eine Fehlermeldung aus (keine Rechte). Was kann ich machen??

    Für jede Hilfe sehr dankbar :)
     
  2. Sanity

    Sanity Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.06.2002
    Habs hinbekommen :)
     
  3. whoa

    whoa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.07.2003
    ich glaub's ja nich.. haargenau mein problem.. ein hoch auf die suchfunktion.. ;)
    ich hoffe jetzt nur dass ich es auch noch hinkrieg.. :rolleyes:
     
  4. Delmar

    Delmar MacUser Mitglied

    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    28.09.2002
    Woher hast Du denn dieses "Paket"? Würde mich mal interessieren.


    Gruß
    Delmar
     
  5. thebigc

    thebigc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.09.2003
    gleiche Problem

    Ich hatte das Problem auch.

    War aber ganz einfach zu lösen. Einfach bei PHP_My_Admin
    zu den Userrechten gehen und sie dir geben!!!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen