Kann keine Mails über T-online versenden!

godot

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.05.2004
Beiträge
399
Reaktionspunkte
5
Abend zusammen!

Ich habe dieses "POP3 Email" von T-Online, damit ich meine Mails auch über POP3 abrufen kann, wenn ich nicht über T-Online ins Netz gehe.

Aber nun mein Problem:

Ich kann meine Mails zwar abholen, aber nicht senden! :(

Jedes Mal, wenn ich eine Mail senden möchte, dann kommt diese Fehlermeldung: "Der Versuch, Daten vom Server „smtpmail.t-online.de“ zu lesen, ist fehlgeschlagen."

Habe alles so wie hier konfiguriert.

Ist das jetzt ein Mail.app Fehler oder Fehler von T-Online?

Danke schonmal!!!!

Edit: Konnte auch unter Netzwerk-Dienstprogramm den Server pingen (oder heißt das anpingen?? keine ahnung. :) )
 
Zuletzt bearbeitet:
pop3 und smtp habe ich beide male "mailto.t-online.de"
wie ist es bei dir eingetragen?
 
Hallo,

hast Du für den SMTP-Server (mailto.t-online.de) auch einen Benutzernamen und Kennwort eingegeben?

Geht in Mail unter 'SMTP-Server bearbeiten' bzw. unter 'Ausgangsserver'.

Viele Grüße
Michael
 
celsius schrieb:
pop3 und smtp habe ich beide male "mailto.t-online.de"
wie ist es bei dir eingetragen?

Posteingangs-Server popmail.t-online.de und als Postausgangs-Server smtpmail.t-online.de ein

mikne21 schrieb:
Hallo,
hast Du für den SMTP-Server (mailto.t-online.de) auch einen Benutzernamen und Kennwort eingegeben?

habe ich......
 
Bei meiner Ma funktioniert senden und empfangen seit einigen Tagen nicht mehr. Verstanden habe ich es auch nicht
 
mikne21 schrieb:
Hallo,

schau mal unter der T-Online-Server-Übersicht
http://service.t-online.de/c/06/51/16/651168.html

Wenn Du nur den normalen T-Online-Standard-Zugang hast, sind die Server laut der Seite
POP3: pop.t-online.de
SMTP: mailto.t-online.de

Viele Grüße
Michael

Ja, ich weiß, aber ich gehe nicht über T-Online ins Inet, sondern über meine Uni!
 
T-Online geht ...

Heute noch Mails empfangen ...
 
godot schrieb:
Ja, ich weiß, aber ich gehe nicht über T-Online ins Inet, sondern über meine Uni!


Hi,
...und wo soll der Unterschied zu den Account-Einstellungen sein? Probier doch mal die Einstellungen von mikne21.
Gruß Th.
 
thomas-147 schrieb:
Hi,
...und wo soll der Unterschied zu den Account-Einstellungen sein? Probier doch mal die Einstellungen von mikne21.
Gruß Th.

Abend,
Einstellung von mikne21 funktioniert nur, wenn ich direkt mit T-online ins Netz gehe und meine Mails abrufe, ansonsten nicht.
 
IIRC kann man den Pop3 Zugang bei T-Online nur nutzen, wenn man mit seinen T-Online-Zugangsdaten ins Internet geht. Von anderen Zugängen aus kann man nur übers Web-Interface nach E-Mails gucken. Wenn man auch von unterwegs Pop3 und SMTP haben will kostet das was.

Gruß

Paddie
 
Zurück
Oben Unten