Kann keine mails mehr versenden

Du konntest über die Webseite von orange.fr auf deine Mails zugreifen und dort auch Mails senden. Das hat aber nichts mit der Serverkonfiguration in Apple Mail zu tun.

Kannst du mal Screenshots deiner Einstellungen hier hochladen bitte?

http://wiki.line5.eu/E-Mail_Versand_aus_Frankreich



gib in Spotlight einmal Bildschirmfoto ein


oder

/Command und Shift und 3 = ganzer Bildschirm

/Command und Shift und 4 = mit der Maus Ausschnitt wählen

/Command und Shift und 4 und Leertaste und Klick auf dass gewuenschte Fenster = Fenster

Die Bilder landen auf dem Desktop


Hochladen kannst du sie dann beim Antworten unter "erweitert"
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ekki 161!
Vielen Dank für Deine Mühe! Den Link habe ich gelesen. Kann also nur den orange.fr -server nutzen!??
Hier meine Account Einstellungen: Ich kann nur die vorgegebenen "Antworten" eingeben.




:eek::eek:

ich hoffe Du kannst etwas damit anfangen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Trage doch bitte mal beim SMTP-Server den Port 465 manuell ein (eigenen Port verwenden) und hake SSL an. Authentifizierung Kennwort.

Die persönlichen Daten in den Screenshots solltest du unkenntlich machen.
 
Hallo ekki161!!

Vielen Dank!!!
Habe Deinen Rat befolgt und ich konnte anschließend 2 mails verschicken!!
Großes Aufatmen!!

Nochmals Danke für Deine Mühe!
Was aber der Grund für den "Fehler" war ist mir noch immer nicht klar; ich hatte vorher ja nichts geändert!?
Wie mache ich bei den Screenshots die persönlichen Daten unkenntlich??
Nach den Aufnahmen in einem Bildbearbeitungsprogramm oder wie?

Danke!!!:drum:
 
Du kannst die Bilder auf deinem obigen Post ja auch löschen. ;)

Welche Programme stehen dir zur Verfügung? Geht notfalls auch in Vorschau, Skitch oder ähnlichen Apps.
 
ich habe iphoto und Vorschau zur Verfügung.
Mit Vorschau wäre wohl am einfachsten; ich arbeite nicht mit externen Bildern etc., kenne also iPhoto so gut wie nicht.
Werde eigentlich immer "nur" durch Fehlermeldungen gezwungen, mich mit Neuem zu beschäftigen; hat auch sein Gutes!
 
In Vorschau könntest du deine persönlichen Daten beispielsweise mit Linien unkenntlich machen oder eben die Bilder komplett hier entfernen. Muss ja nicht jeder deinen vollständigen Namen, Mailadresse sehen. ;)
 
Danke für DeinenTip!
Habe gedacht ich hätte die Bilder im Forum schon entfernt!
Wenn nicht wie gehe ich dabei vor?
Ich kann sie im Forum nicht mehr finden!???
Falls Du sie noch finden kannst, wäre ich für die Anweisungen zum löschen dankbar!
 
Die Bilder sind schon noch verfügbar. Hier zumindest. ;)

Logge dich ein, gehe auf den Beitrag und dann auf Bearbeiten wenn noch möglich / Erweitert / Anhänge verwalten.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-11-12 um 20.01.13.jpg
    Bildschirmfoto 2012-11-12 um 20.01.13.jpg
    76,8 KB · Aufrufe: 32
  • Bildschirmfoto 2012-11-12 um 20.01.02.jpg
    Bildschirmfoto 2012-11-12 um 20.01.02.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 48
  • Bildschirmfoto 2012-11-12 um 20.00.53.jpg
    Bildschirmfoto 2012-11-12 um 20.00.53.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 41
  • Bildschirmfoto 2012-11-12 um 20.03.37.jpg
    Bildschirmfoto 2012-11-12 um 20.03.37.jpg
    68,3 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
Hallo !
Ich komme nur bis Anhänge verwalten; dann kann ich aber die hochgeladenen Dateien im Hauptordner nicht löschen oder sonst wie verschwinden lassen!??
 
Unter Anhänge das x anklicken sollte reichen; dann erscheinen die Bilder nicht mehr online im Forum.

Mein letzter Screenshot in #29.
 
Bin Deinen Anweisungen gefolgt und hoffe die Dateien sind jetzt gelöscht!

Nochmals vielen Dank für Deine Hilfe und vor allem für Deine Geduld!
 
Die Bilder aus dem Post von heute 09:06 Uhr sind jetzt nicht mehr im Forum. ;)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-11-12 um 21.33.24.jpg
    Bildschirmfoto 2012-11-12 um 21.33.24.jpg
    38,6 KB · Aufrufe: 43
Hallo ekki161!

Mir wäre wichtig, zu verstehen, wie Du auf diese Problemlösung gekommen bist!
Ist es ein zu grosses "Geheimniss", oder zu viel Arbeit für Dich, mir das zu erklären?
Schon vorher Danke für Deine Antwort,egal wie sie ausfällt!
 
Moin moin!
Habe eine Frage an PeterMichael (hat nichts mit diesem hier zu tun)-
Irgendwann mal was mit OLDENBURG zu tun gehabt?
 
Hallo Peter,

Problemlösung war eigentlich ganz einfach.

Auf der Seite zum Orange-Mailversand -weiter vorne von mir verlinkt- steht, dass der Port 25 für den SMTP-Server dort gesperrt ist. Deswegen manuell einen Alternativport eingetragen und gut war es.

Allerdings hätte das Mail auch bei deinen Einstellungen -Standardports verwenden (25, 465, 586)- machen sollen und es funktionierte ja scheinbar mit diesen Einstellungen auch vorher.

Weiterhin hattest du auch kein SSL aktiviert.
 
An ekki161

Den Link hatte ich zwar gelesen, aber über die Aussage nicht nachgedacht! Ich traue mich auch nicht etwas selbständig zu ändern, zu probieren da ich schon mehrfach damit meinen Rechner vollkommen lahm gelegt habe. Wäre als Tester für Nutzerfreundlichkeit wohl zu gebrauchen! "Meine" Logik scheint bisweilen zu klemmen und mir sind viele PC-Begriffe in ihrer Bedeutung nicht ganz klar. Ich hoffe ich kann dennoch etwas dazulernen.
Was bedeutet SSL, beziehungsweise was bewirkt das ?
 
Zurück
Oben Unten