Kann keine Emils mehr versenden

Webgen

Webgen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2011
Beiträge
240
Reaktionspunkte
6
Hallo liebe Mac-User,

ich habe eine kleine Frage. Kann seit einigen Wochen keine Emails mehr versenden mit meinem Mail Programm von OSX. Habe wie bei meinem iPhone 5 auch keine SMTP Daten eingegeben und auf meinem iPhone funktioniert alles einwandfrei nur auf meinem Macbook kann ich keine Emails mehr versenden.
Emails empfangen: iPhone + Macbook
Emails versenden: nur iPhone

Die Accountdaten sind bei beiden Gerätn exakt identisch. Jetzt habe ich mal die SMTP Daten (User + Passwort) beim Macbook eingegeben aber es funktioniert trotzdem nicht.
Habe 4 Email Konten und nur mit dem Konto: user@.me.com von Apple kann ich noch Emails versenden.

Was kann ich noch tun?
Danke schonmal!
 
Hi,

dann hat imho nur dein "me.com"-Mail-Konto einen funktionierenden bzw. richtigen smtp-Server angegeben.
Entweder trägst du für deine anderen 3 Mail-Konten ihre smtp-Server für ausgehende Mails ein oder weist
ihnen den smtp von dem "me.com"-Mail-Konto zu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Webgen
Danke für deine Antwort.
Wenn ich sage verschicke die Mail von me.com dann poppt dass SMTP Fenster wieder auf und will einen funktionierenden Server. Also geht nur mit dem Apple Konto.
Die SMTP Daten hab ich korrekt eingegeben aber es geht trotzdem nicht.
 
Naja, alternativ schaust du bei den Provider-Websites nach, welche smtp-Server
die anderen Mail-Accounts benötigen und trägst die jeweils ein.

Jedem angelegtem Mail-Account innerhalb von Mail.app kannst du ja via ctrl+klick "bearbeiten".
So auch deren smtp Einstellungen.

Beispiel: 1und1 > Übersicht
Beispiel: 1und1 für Apple Mail
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Webgen
Hmmm ja komisch. Ich hab des ja schon sehr oft gemacht und es hat auch immer einwandfrei funktioniert. Bin bei 1blu und hab alle Daten richtig eingegeben. Echt komisch.
 
1blu für Thunderbird

Da wäre es schlicht "smtp.1blu.de" – evtl. kontrollierst du dazu die entsprechenden Ports nochmal: 143 oder 25
 
Danke schonmal für die Hilfe!

Das komische ist ja, dass jetzt alle meine Konten (Web.de, GMX, und drei weitere 1blu Konten) ALLE nicht mehr gehen. Nur die Apple Adresse name@me.com geht noch beim Senden.

OK WOW! Das ist echt super misteriös. Ich sitze in der Uni-Bibilothek und hier über das W-Lan funktioniert alles EINWANDFREI. Das verstehe ich nun wirklich nicht.
P.S. Zu Hause wie auch hier in der BIB benötige ich kein VPN.
Zu Hause im Wohnheim hat früher auch alles wunderbar funktioniert...

- Ich habe einen Router, über den mit 4 weitere Personen ins Internet gehen (Handys).
- Das Internet geht über das LRZ München, der ebenfalls nochmal einen "Router hat".
- Mein Zimmer (Router) hat eine fest zugewiesene IP spanne von ich sag jetzt einfach mal (10.146.24.90 - .94)


Weiß hier noch jemand Rat?
 
Zurück
Oben Unten