Kann keine Daten auf Nano 2 GB übertragen !

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von softdown3, 26.09.2006.

  1. softdown3

    softdown3 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    55
    MacUser seit:
    03.08.2006
    Hallo,

    nun habe ich meinen Ipod Nano schon seit gestern und habe noch kein einziges Lied drauf gehört.

    Schlichtweg, weil ich keine draufbekomme. Warum auch immer.

    Also so gehe ich vor (natürlich manuelle Wiedergabelistenverwaltung !):

    - Itunes starten
    - Ipod anstecken
    - Wiedermal bestätigen, dass nix automatisch synchronisiert werden soll
    - Ipod ist in der Liste
    - Nun ziehe ich aus der Bibliothek einen beliebigen Song (MP3) auf den Ipod in der Liste und lege das Lied ab.
    - Unter Musik wird das Lied nun angezeigt
    - ABER nach "Auswerfen" des Ipods, ist NIX auf dem Ipod.

    Woran kann das liegen ???

    Ist dieses Drag&Drop etwa doch nur eine Art Vorstufe und es muss noch irgendwas bestätigt werden, bis die Musikdaten in einem Rutsch in den Ipod geschickt werden ???

    Hoffe ihr könnt mir helfen. Bin am verzweifeln.... :mad:

    Gruß
    softdown3
     
  2. softdown3

    softdown3 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    55
    MacUser seit:
    03.08.2006
    Also es klappt immer noch nicht.

    Wenn ich den Ipod anschließe wird zwar ordnungsgemäß Itunes gestartet.

    Wenn ich aber aus der Bibliothek einen Titel auf den Ipod ziehe, erscheint dieser zwar unter Musik auf dem Ipod, aber es geht nix.....
    Wenn ich eine Wiedergabeliste mit dem Ipod synchronisieren lasse, wird diese auf dem Ipod angezeit, aber nur grau gedruckte Titel sind darin zu sehen.

    Allmählich glaube ich, dass ich den Player gleich wieder zurück zum Austausch/zur Reparatur schicken darf....
     
  3. iCre

    iCre MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.756
    Zustimmungen:
    35
    MacUser seit:
    02.10.2005
    Hi softdown3

    wie hast du deinen iPod formatiert. Du verwendest doc einen Winrechner, oder?
     
  4. softdown3

    softdown3 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    55
    MacUser seit:
    03.08.2006
    Ja, zur Zeit habe ich leider noch einen Windowsrechner mit XP Prof. Das MBP lässt mit der Lieferung auf sich warten.

    Ich habe ihn eigtl. gar nicht formattiert ! Was muss ich genau tun ?

    Es liegt auch keine gescheite Bedienungsanleitung bei, nur so eine Kurzanleitung, die mir höchstens sagt, dass ich den Ipod sogar an einen Computer anschließen kann (sehr hilfreich...)
     
  5. CocaColaZero

    CocaColaZero unregistriert

    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    07.09.2006
    ID3 Tags vergeben? Mal unter alle Titel gesucht? Mal eine Wiedergabeliste angelegt, einen Song dort eingefügt, die Wiedergabeliste auf den iPod kopiert und diese dann abgespielt?
     
  6. macenno

    macenno MacUser Mitglied

    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.06.2006
    hallo,

    steck mal den iPod ran und bestätige in iTunes SIEBEN (!), daß er neu initialisiert werden soll. Es muß so ein Bildchen vom Pod angezeigt werden und dort steht wiederherstellen oder sowas.

    das machste. Dann müßte er aber zum Thema synchronisieren auch alles automatisch auf den Pod schieben. Ansonsten noch mal den Pod resetten (direkt am gerät unter einstellungen).

    dann muß es gehen.
     
  7. softdown3

    softdown3 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    55
    MacUser seit:
    03.08.2006
    Vorweg: Nein, resetten hat nix geholfen, weder mit dem Rechner noch mit dem Ipod Nano 2 GB.

    Also da Bilder mehr als 1000 Worte sagen und die Finger beim Tippen ebendieser schmerzen würden, habe ich mal Bilder hochgeladen, wie ich das mache.

    Zum ersten Bild.

    Ich wähle also aus Bereich 1 (unscharf gemacht, wegen der Titel) einen Titel, halte ihn gedrückt und ziehe ihn auf den Ipod (rote Ziffer 2).

    Dann kommt oben bei der Statusanzeige der Text, der im zweiten Bild zu sehen ist.
    Das ganze geht rasend schnell und kann schon von daher physikalisch gar nicht kopiert werden...

    Bild 1
    Bild 2
     
  8. softdown3

    softdown3 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    55
    MacUser seit:
    03.08.2006
    Ich installier jetzt aber erstmal die mitgelieferte Software "Ipod for Windows" und schaue mal obs dann funktioniert.
     
  9. iCre

    iCre MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.756
    Zustimmungen:
    35
    MacUser seit:
    02.10.2005
    Hi ich denke eben diese Software hilft dir deinen Pod erstmal zu formatieren. Bei mir ging auch alles erst nach dem der iPOd formatiert wurde. Übertragen der Daten geht natürlich nür über iTunes direkt und nicht über explorer ich nehme aber an dass dir das eh klar ist , habe auch nicht deine Bilder angeschaut (folgt noch)
     
  10. softdown3

    softdown3 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    55
    MacUser seit:
    03.08.2006
    Ja das hat geholfen. Danke für die Informationen !

    Allerdings mag ich Itunes 7 nicht.

    Wo ist denn da dieser Bereich aus Itunes 6 hin, in dem während man gesucht hat, z.B. verschiedene Alben oder künstler erschienen sind.
    Also der Bereich über der Trackliste. Ich denke ihr wisst was ich meine.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen