Kann keine CD brennen (auf G4, OS 9.2.2)

vT5

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
72
Reaktionspunkte
1
Wer kann mir weiterhelfen?

Kann auf meinem G4 keine CDs brennen.
Es läuft alles Problemlos bis ich im Menu "Spezial" auf CD-R brennen gehen, bringt mir der Mac folgende Fehlermeldung:

"Der Brennvorgang konnte nicht abgeschlosssen werden, das das Programm zum Formatieren nicht gefunden wurde"

Was fehlt mir denn da?
Oder muss ich was aktualisiern?
Oder....?

Könnte natürlich schon sein, dass der Vorbesitzer was gelöscht hat, was er nicht hätte sollen. Habe den Mac so geschenkt gekriegt. Hier ein paar Eckdaten:

Power Mac G4
466 MHz
mit CD-RW CRX140E (Sony)
System: 9.2.2. (deutsch)
 
Und wenn du einfach eine CD einlegst, Daten draufschiebst,
und dann auswirfst - dann frägt er normalerweise, ob er brennen
soll... was dann?
 
hast du disk burner installiert? ist die firmware des cd-brenners auf dem neuesten stand? sind alle nötigen erweiterungen aktiviert?
 
Zurück
Oben Unten