kann kein *bin auf CD brennen - Fehlermeldungen!!!

scareglow

scareglow

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2005
Beiträge
979
Reaktionspunkte
5
hi!

ich versuch seit 2 Tagen verzweifelt eine *bin (bzw. *cue) auf CD zu brennen.
Erst dachte ich das Problem wäre daß es zu gross for ne 700MB CDrom ist, aber auch bei einer 800er bekomm ich Fehlermeldungen. Ich habs auch schon mit anderen Programmen probiert..bzw. mit der "auf die CD ziehen und ab in den Mülleimer"-funktion. Aber immer nur Error-messages.

Mein Toast sagt mir folgendes:

Code:
the file "wasauchimmer.mpg" could not be accessed.
(Data fork, -36)

und nachdem ich hier OK klicke ->

Code:
couldn't complete the last command because there was an I/O error.
Result Code = -36

Ach ja - es handelt sich dabei um ein Video, daß ich gern auf VCD brennen würde. Inhalt: EXT, MPEG2, SEGMENT, SVCD

Was heisst das? Fehlt mir eventuell ein Converter oder so?
Im Festplattendienstprogramm hab ich auch schon versuchsweise "Rechte reparieren" gemacht...

HILFEEE!
 
Code:
the file "wasauchimmer.mpg" could not be accessed.
(Data fork, -36)

----> Das bedeutet, dass er den im Image enthaltenen Film nicht erreichen kann, weshalb auch immer, sei es, dass das Image beschädigt ist oder aus Zugriffsgründen, etc.

Code:
couldn't complete the last command because there was an I/O error.
Result Code = -36

-----> Bedeutet, dass schon wieder ein Schreib/Lesefehler aufgetreten ist und er deshalb nicht die gewünschte Aktion ausführen konnte.

Also ist dein Image entweder kaputt, oder du versuchst es einfach mal mit z.B. DragonBurn und schaust, ob du da auch den gleichen Fehler bekommst.

Viele Grüße
Macianer4ever
 
Ein Versuch ist auch Firestarter FX wert. Wenn du keine Angst vorm Terminal hast, dann versuch mal cdrecord.

Mit vlc kannst du bin/cue VCDs auch anschauen ohne zu Brennen. Versuch das mal. Eventuell ist das Image ja beschädigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Leute! danke für die schnelle Antwort und die Tips. Wow..vor Terminal hab ich derweil noch n bisschen Schiss ;)
aber mit DragonBurn hat es 1A geklappt..sogar auf Anhieb. Man hatte bei der Trialversion 10 versuche und beim ersten mal hat es gleich geklappt. Innerhalb von 3 min. war die CD fertig...Wow!

DANKE!
 
Zurück
Oben Unten