Kann kein Backup volume für Timemachine auswählen

H

Huettenwirt

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.01.2008
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich möchte die Sicherungssoftware Timemachine konfigurieren. Wenn ich nun den schalter auf Ein stellen möchte, soll ich anschließend ein Zielvolume auswählen und das Feld bleibt leer. Benötige ich für die Sicherung eine extra Partition, oder wie kann ich die Sicherung einrichten??
 
Du brauchst entweder ne externe Platte oder ne extra Partition. Wobei die externe Platte wohl die bessere Wahl ist. :)
 
Hallo,

das Feld Zielvolumen bleibt leer, weil du wahrscheinlich kein Zielvolumen definiert hast. Entweder du musst tatsächlich partitonieren, um auf deine HD zu sichern, oder du besorgst dir eine externe Festplatte. Falls du einen weiteren Rechner hast, kannst du auch diesen als Zielvolumen wählen.

Allerdings macht es meines Ermessens keinen Sinn, die Sicherung auf eine Partition deiner Platte zu legen. Denn wenn die wirklich einmal weg sein sollte, ist natürlich auch die Time-Machine-Sicherung nicht mehr erreichbar.

Viel Grüße
 
Ok ich habe eine Netzwerkfestplatte die ich im finder über Server verbinden, mit dem Mac verbinde. Wie deklarier ich die dann als Volume??
 
Hast du die Platte auch richtig formatiert? Time Machine braucht Mac OS Extended (Journaled). Allerdings weiß ich nicht, ob Time Machine über Netz fünktioniert.

Und falls ja würde ich trotzdem nicht übers Netz sichern, dauert zu lange. Besser direkt die Platte an deinen Rechner hängen.


Grüße
 
Ne mit FAT..
Das erklärt einiges!? Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Zurück
Oben Unten