Kann kein Alias von Adobe Reader 9 erstellen

Scotch

Scotch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.12.2008
Beiträge
125
Reaktionspunkte
17
Hallo,
ich möchte mir einen Alias vom Adobe Reader 9 erstellen, bekomme aber immer die Meldung,
Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, da Sie nicht über die Notwendigen Zugriffsrechte besitzen.
Die selbe Meldung bekomme ich auch, wenn ich mich als Admin anmelde.
Hat jemand einen Tipp für mich?
Gruß Ingo
PS. Wenn ich z. B. vom Photoshop ein Alias erzeuge klappt es ohne Problem.
Auch mit normalen Userrechten. Was ist bitte schön am Reader so anders?:confused:
 
Hallo,

du könntest mal folgendes ausprobieren:

Das Terminal aufrufen und eingeben : ln -s (Pfad zur Datei --> Die Adobe Datei einfach ins Terminal Fenster ziehen, somit hast Du den kompletten Pfad) und Enter drücken.

Viel Erfolg
 
Danke damit hat es funktioniert.:)
Habe es nur nicht gleich gefunden, da es im User Verzeichnis und nicht im Programmverzeichnis erstellt wurde.
Gruß Ingo
 
Zurück
Oben Unten