Kann kein 2. Macintosh HD Fenster öffnen

WolfgangK

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2007
Beiträge
234
Reaktionspunkte
0
Hallo,

hab seit heute Morgen folgendes Problem: Wenn ich auf das Macintosh HD Icon klicke, dann öffnet sich wie gewohnt das Fenster und ich hab die Möglichkeit durch mein System zu browsen. Klicke ich aber auf einem anderem Desktop oder aber auf dem selbigen (ich benutze spaces -> mehrere Desktops) dann springt er immer wieder auf das zuerst geöffnete Macintosh HD Fenster zurück anstelle wie immer einfach ein zweites/neues zu öffnen.

Weiss jemand wie ich dieses lästige Problem beheben kann?

Grüße
Wolfgang
 
am besten stellst du bei spaces (in den systemeinstellungen) für den finder "auf allen spaces anzeigen" ein
 
Möglicherweise hilft es schon, wenn Du auf den weißen Knopf oben rechts in der Titelleiste des Finder-Fensters klickst.

Sonst in den Einstellungen von Finder "...neues Fenster öffnen" oder so ähnlich auswählen.
 
Danke für euere Antworten.

@manue: deine Loesung gefällt mir nicht so gut, da ich die Macintosh HD nur auf bestimmten Fenstern haben will und nicht auf allen. Zumal ich dieses Fenster immer ueber den kompletten Bildschirm ziehe, so dass ich einen guten Ueberblick habe...

@bjoern07: welchen weissen KNopf meinst du genau..kann keinen finden?
Und in den Einstellungen des Finders hab ich auch nirgendwo eine Option gefunden die "neues Fenster oeffnen" oder aehnlich heisst.

Noch ideen?

Grueße
Wolfgang
 
Mach mal einen Doppelklick auf einen Unterordner, öffne dann das zweite Fenster und geh danach im ersten wieder zurück. Der Finder weigert sich nur dann ein zweites Fenster aufzumachen, wenn das erste Fenster das Wurzelverzeichnis des Volumes anzeigt ;)
 
Stimmt, wechsle ich in einen anderen Ordner, so lässt sich ein weiteres HD fenster oeffnen. Ich ueberlege gerade ob ich vll erst immer nach und anch die HD fenster geoeffnet habe und zu diesen Zeitpunkten schon immer nicht mehr im wurzelverzeichnis war. War vll heute morgen zufall, dass ich beide zur gleichen Zeit oeffnen wollte ich im ersten aber noch im wurzelverzeichnis war.

Wie auch immer, ich kann damit leben.

Besten dank für die Info!

Grüße
Wolfgang
 
@bjoern07: welchen weissen KNopf meinst du genau..kann keinen finden?
Und in den Einstellungen des Finders hab ich auch nirgendwo eine Option gefunden die "neues Fenster oeffnen" oder aehnlich heisst.


- In der Titelleiste rechts gibt es nur einen Knopf. Weiss ist allerdings übertrieben. Ist doch grau.

- Siehe Bild vom Einstellungsdialog des Finders.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-05-04 um 11.55.26.jpg
    Bildschirmfoto 2010-05-04 um 11.55.26.jpg
    35,5 KB · Aufrufe: 91
Zurück
Oben Unten