Kann Internetverbindung nicht trennen.

Diskutiere mit über: Kann Internetverbindung nicht trennen. im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

  1. sapique

    sapique Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.02.2005
    Moin Leute,

    Nach dem letzten Security-Update (ich Idiot hab kein Sicherungsimage gemacht) konnte ich nicht mehr über AirPort ins Internet. Irgendwie schien die Verbindungskonfiguration wie weggeblasen.
    Hab dann alles neu konfigurieren müssen, damit das alles wieder klappt.

    ABER: ich kann die Verbindung in "Internetverbindungen" nicht mehr trennen. Jedes mal, wenn ich trenne stellt sich die Verbindung von alleine wieder her. Das heisst für mich, dass ich jedes mal zum Modem gehen muss, um die Verbindung zu kappen. Das kann´s doch aber nicht sein, oder? Nach welchen Einstellungen muss ich suchen, um das abzustellen???

    Hattet ihr auch solche Probleme nach dem Update?
     
  2. sapique

    sapique Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.02.2005
    Hat denn keiner ´ne Idee dazu?
    Ich meine, bald brauch ich zum Joggen nicht mehr rausgehen....
     
  3. skymaster

    skymaster MacUser Mitglied

    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    13.07.2003
    Hallo,

    ich habe zwar keine AirPort, aber in den Netzwerkeinstellungen (unter PPoE-Optionen) gibt es die Möglichkeit "bei Bedarf automatisch verbinden" anzuhaken...

    Urlaub :)

    Gruß,
    Skymaster
     
  4. sapique

    sapique Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.02.2005
    Hab ich schon gemacht. Funktioniert aber nicht. Die Verbindung wird zwanghaft immer wieder hergestellt und lässt sich nur kurz trennen. Dann geht alles wieder von vorne los..........arrrgh!!!
     
  5. Apfel18

    Apfel18 Gast

    Hi sapique,
    es müsste reichen, wenn du das AirPort Admin. Diestprogramm öffnest, dann deine Station auswählst und auf konfigurieren klickst. Dann auf die Schaltfläche "Internet" klicken und unter deinen Zugangsdaten die Funktion "Immer verbunden bleiben" deaktivierst.

    Jetzt müsste es wieder möglich sein, die Internetverbindung manuel aufzurufen.

    Gruß Apfel18
     
  6. sapique

    sapique Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.02.2005
    Yo man, vielen dank! Genau das war´s.

    Wenn´s doch immer so einfach wär...............
     
  7. Apfel18

    Apfel18 Gast

    Hat bei mir auch lange genug gedauert, bis ich über Airport ins Internet konnte. Freut mich, dass ich dir helfen konnte.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Kann Internetverbindung trennen Forum Datum
Wie kann ich mit Airport Extreme 1300 MBit/s (ac) erreichen? Internet- und Netzwerk-Hardware Heute um 12:37 Uhr
Safari kann keine sichere Verbindung aufbauen (Drucker) Internet- und Netzwerk-Hardware 20.11.2016
Heimserver einrichten, den man auch Backupen kann. Synology, Qnap oder doch Mac Mini? Internet- und Netzwerk-Hardware 11.04.2016
Surfstick an MacBook kann keine Internetverbindung aufbauen Internet- und Netzwerk-Hardware 18.08.2012
macbook air kann keine internetverbindung mit arcor herstellen Internet- und Netzwerk-Hardware 18.04.2008

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche