Kann in Fotos die iCloud Mediathek nicht aktivieren ("eventuell zu wenig Speicher")

TheRocka

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2004
Beiträge
992
Reaktionspunkte
130
Hallo ihr Lieben,

ich habe meine iCloud auf 50 GB erweitert, von denen ca. 3 GB durch iOS Backups und iCloud Fotomediathek belegt sind.
Letztere habe ich auf dem iPhone aktiviert und Fotos wurden auch hochgeladen (ca. 1 GB).
Ich wollte jetzt auf meine Mac (Yosemite) auch in der Fotos App iCloud Fotomediathek aktivieren und meine Fotos jedoch auf dem Mac behalten ("Originale auf diesen Mac laden"). Meine Library ist ca. 35 GB groß. Leider kann ich dies nicht machen, da die Meldung erscheint "Für Ihre in iCloud gespeicherte Fotos und Videos in vollständiger Auflösung ist eventuell nicht ausreichend Platz auf Ihrem Mac vorhanden.")
Meiner Meinung nach habe ich zurzeit 1 GB vom iPhone in der Cloud und 35 GB auf dem Mac an Fotos. Wo ist mein Denkfehler? Wenn er doch die Originalen abgleicht, dürften die in der Summe doch nur ca. 36 GB groß sein (iPhone + Mac).
Auf der HDD sind noch ca. 35 GB frei, wobei da aber natürlich die Library von der Foto App drinnen ist.
Wo ist ggf. mein Denkfehler und wie kann ich das Problem lösen?
Vielen Dank!
 
Zurück
Oben Unten