Kann im Wordpresspanel keine Dateien mehr hochladen. Hilfe

dasich

dasich

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2004
Beiträge
7.037
Reaktionspunkte
89
Hallo,

bin gerade dabei, mich da mithilfe einiger fitter User ein zu arbeiten und musste gerade feststellen, dass ich im Panel von Wordpress 2.1 keine Dateien hochladen kann. Die meldung, die erscheint ist diese hier:

Die hochgeladene Datei konnte nicht nach /home/www/web342/html/wordpress/wp-content verschoben werden.
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/web342/html/wordpress/wp-admin/admin-functions.php:1879) in /home/www/web342/html/wordpress/wp-includes/functions.php on line 1219.


Nun frage ich mich, wieso das so ist. Mein Wp Ordner liegt brav im html Verzeichnis auf meinem Server und auch "wp-content" ist da, wo sie hingehört.

Weiß jemand, wieso das nicht geht?


dasich
 
Hat echt keiner ne Ahnung? Habe nach dem Ausschlussverfahren nun auch herausbekommen, dass das wohl am Server liegen muss. WP Neuinstallation brachte nichts, das löschen der .htaccsess Dat auch nicht, keine Ahnung, was da los ist, hocke nun mit meinem Blog da, bei dem ich, wenn ich ein Bild laden möchte, auf den Server gehen muss um es dort hoch zu laden und dann von Hand in den Blog zu implementieren.



dasich
 
Hast du mit deinem FTP Programm die Zugriffsrechte auf CHMOD 777 gesetzt? Für den ganzen Wordpress Ordner am besten, inkl. Unterordner....

und wenn das nicht's bringt, dann ruf doch einfach bei WSVK an! Die helfen dir da eigentlich immer sehr freundlich und die Nummer ist ja auch ne normale Festnetznummer, vllt haben die noch was falsche eingestellt?
 
Normalerweise sollte es mit chmod 777 rekursiv angewendet keine Probs geben .. Da hat AppleFreak schon Recht.
Ich persönlich lade meine Bilder (trotz dass es geht) immer manuell hoch, da ich ein anderes Verzeichnis bevorzuge :).
Vielleicht liegts auch an der 2.1 version. Habe noch nicht viel gutes über sie gehört. Bei mir läuft immer noch die 2.0.x ...
 
Hat sich erledigt:

(Auf MU Fragen zu WP zu stellen, ist wie Brötchen an der Tanke kaufen... :D )
 
Richtig, das habe ich auch gemerkt, deswegen der Gang zum Bäcker. :D


dasich
 
du kannst bei WSVK auch SafeMode abschalten, machen die in zwei minuten live am Telefon oder per Ticketsystem...habe ich auch schon lange gemacht, deshalb kenn ich die Fehlermeldung nicht!
 
Zurück
Oben Unten