Kann ich mit iTunes auf beiden meiner PCs arbeiten?

T

t-dogg

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.04.2007
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Dummerweise habe ich einen PC und einen Laptop,von denen aus ich gerne Musik auf meinen iPod laden will...
kann man diese Sperre umgehen und von beiden lieder auf den iPod spielen?
Oder gibt es Tricks, wie ich das von einem aus mache?

Vielen Dank schon im voraus!
Tobi
 
Du meinst die automatische Synchronisation? Na klar kann man die ausmachen...
Gib mir 1 min ich schau schnell nach wo :)
 
Gehen Sie wie folgt vor, um Musiktitel manuell auf den iPod zu laden (und nicht mehr automatisch):

1. Verbinden Sie Ihren iPod mit Ihrem Computer.

2. Wird das iPod Symbol im iTunes Fenster angezeigt (unter "Geräte"), wählen Sie es aus.

3. Wenn der Bereich "Übersicht" nicht eingeblendet ist, klicken Sie in den Titel "Übersicht".

4. Wählen Sie "Musik manuell verwalten". (Wenn Sie einen iPod mit Videofunktionalität besitzen, heißt das Markierungsfeld "Musik und Videos manuell verwalten".)

5. Klicken Sie in "Musik" (unter "Bibliothek" links im iTunes Fenster) und bewegen Sie dann Musiktitel und Wiedergabelisten auf Ihren iPod.

Ich hoffe ich konnte helfen :)
 
ich weis nicht, vielleicht ist es nur bei mir so, aber wenn ich due Manuell-Verwalten Funktion aktiviere und auf anwenden druecke, deaktiviert itunes in der ipod uebersicht erstmal das kaestchen "musik synchroinisieren" und "videos synchronisieren" . und gleich automatisch faengt er an den ipod zu loeschen....dann geht das von vorne los... stundenlanges warten bis ich meinen ipod wieder neu bespielen muss..gibts da eine loesung um diesews Problem zu vermeiden ? Das iTunes Entwicklungs-Schwachkopf-Team soll endlich begreifen dass auf dem ipod geladene Daten NUR VON HAND geloescht werden sollen, nicht automatisch, wenn der Track nicht mehr in der iTunes bibliothek vorhanden ist.......
 
ich weis nicht, vielleicht ist es nur bei mir so, aber wenn ich due Manuell-Verwalten Funktion aktiviere und auf anwenden druecke, deaktiviert itunes in der ipod uebersicht erstmal das kaestchen "musik synchroinisieren" und "videos synchronisieren" . und gleich automatisch faengt er an den ipod zu loeschen....dann geht das von vorne los... stundenlanges warten bis ich meinen ipod wieder neu bespielen muss..gibts da eine loesung um diesews Problem zu vermeiden ? Das iTunes Entwicklungs-Schwachkopf-Team soll endlich begreifen dass auf dem ipod geladene Daten NUR VON HAND geloescht werden sollen, nicht automatisch, wenn der Track nicht mehr in der iTunes bibliothek vorhanden ist.......

ich hab von Anfang an die automatische Synch ausgeschaltet und bei mir werden Lieder nur dann gelöscht, wenn ich sie lösche.

Das hat also nichts mit den Entwicklern von iTunes zu tun, sondern mit der Weise mit der man mit iTunes umgeht. :(

:)
 
Wenn du zwischen automatisch und manuell umstellen willst will er glaub ich den ipod erst einmal plattmachen, zumindest wenn du von manuell auf automatisch machst. Andersrum hab ichs noch nicht probiert ist aber afaik auch so

andererseits dauert das plattmachen bei mir jedenfalls nur ein paar sekunden...und das bespielen von beispielsweise ca. 10gb ja auch nicht sooo lange.
 
Zuletzt bearbeitet:
.....Das iTunes Entwicklungs-Schwachkopf-Team soll endlich begreifen dass auf dem ipod geladene Daten NUR VON HAND geloescht werden sollen, nicht automatisch, wenn der Track nicht mehr in der iTunes bibliothek vorhanden ist.......

DAS finde ich gerade an iTunes so gut. Ich brauch nur was in der Bib. zu löschen und es wird vom iPod übernommen.
 
wenn man einen ipod an einen anderen rechner anschliesst, mit vorhandenem itunes + bibliothek, dann fragt er ja ob itunes die vorhandene B. mit der neuen ersetzen soll oder ob er gekaufte Titel quasi dazupacken soll.. heisst das dass man den ipod nicht mit 2 verschiedenen iTunes bibliotheken nutzen kann?
 
wenn man einen ipod an einen anderen rechner anschliesst, mit vorhandenem itunes + bibliothek, dann fragt er ja ob itunes die vorhandene B. mit der neuen ersetzen soll oder ob er gekaufte Titel quasi dazupacken soll.. heisst das dass man den ipod nicht mit 2 verschiedenen iTunes bibliotheken nutzen kann?

Mach den Auto-Synch aus und es geht.. dann musst du halt alles per Hand verschieben, aber das mache ich sowieso schon so :)
 
Zurück
Oben Unten