Kann ich mein MacBook mit einem Thunderbolt-Kabel an einen Monitor anschliessen?

Artemidis

Artemidis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
1.415
Reaktionspunkte
54
Ich habe mir einen neuen Monitor mit einem Mini-Displayport-Anschluss gekauft, nun weiss ich nicht ob ich ein Mini-Displayport-Kabel dazu kaufen muss oder ob ich einfach ein Thunderboltkabel nehmen kann. Bei Apple findet man nämlich kein einziges Mini-Displayport-Kabel sondern nur ein Thunderboltkabel in der Kategorie Videokabel...
 
Du brauchst ein mini-Displayport-Kabel. Das muss nicht von Apple sein, sowas kann man z.B. auch bei Amazon kaufen.
 
Also ist es nicht möglich? Ich hätte ja schon eins zuhause deshalb die Frage...
 
Das Thunderbolt-Kabel ist laut Spezifikation kompatibel.
Aber ein Mini Displayport-Kabel ist wesentlich billiger.
 
Du kannst es anschliessen - es hat aber in dem Fall mit Thunderbolt nichts mehr zu tun.
Der Thunderbolt-Anschluss ist aber abwärtskompatibel zum Mini-Displayport ... und dies lässt sich per passendem Adapter oder Kabel problemlos auch mit Displayport, DVI oder HDMI verbinden.
 
Zurück
Oben Unten