Kann ich iMac als zweiten Monitor für mein PowerBook nutzen?

SirVikon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2005
Beiträge
9.730
Reaktionspunkte
3.010
Eigentlich ja eine klare Fragestellung ;)

Will mir in naher Zukunft noch einen 20" iMac zu Hause hinstellen und wüsste gerne, ob ich mein PB dann auch da mit snchliessen kann und so dann ja einen deutlich grösseen Bildschirm haben würde?
 
Nein. Theoretisch mit größeren Umbauarbeiten, aber ich kenne niemanden, der das schonmal gemacht hat

Alex
 
Hmm, naja war ja auch gerade nur so eine fixe idee ...

Eigentlich ist es ja wohl auch nicht wirklich sinnvoll ...
 
Es gibt afaik irgendeine Software die genau sowas (also nicht Apple Remote Desktop oder VNC) über Netzwerk ermöglicht, frag mich aber nicht nach Details...

Bye,

Carsten
 
>>Eigentlich ist es ja wohl auch nicht wirklich sinnvoll ...

Finde ich schon! Die Screen des 20er iMac ist einfach nur traumhaft, und ein Book daran anschließen zu können wäre schon toll. Vielleicht fällt ja noch jemandem die erwähnte Software ein?
 
mit teleport kannst du die maus auf mehreren rechnern steuern, nicht aber den monitor als externen nutzen.
 
sir_flow schrieb:
mit teleport kannst du die maus auf mehreren rechnern steuern, nicht aber den monitor als externen nutzen.
Genau, mit Teleport kann man beide Rechner gleichzeitig bedienen und nützen! Ist doch besser als, wie wenn ein Rechner nur läuft um Monitor zu spielen, und ein Rechner dafür doppelt so viel Rechnen muss. :D
 
Hier Die Lösung!

Ich habe es gelöst!! :)

Ich habe den TV Ausgang meines MacBooks an die TV Karte (Terragen Cinergy Hybrid XS) angeschlossen, die wiederum mit meinem iMac verbunden ist. Via Eye TV 2 gehe ich dann auf Vollbildmodus und....VOILA, ES FUNKTIONIERT!!!!!
 
Oh. Interessant.

Und wie ist die Grafikperformance?
 
*lol*

Is ja mal geil die Idee =)

Ja genau - mach mal Fotos =)

EDIT: Wenn man die beiden Rechner jetzt auch noch clustern würde gäbe das sicher nen lustigen Arbeitsplatz =)
 
hast du schon irgendwo die bilder hochgestellt mir der guten idee von dir??
 
Die aktuellen 27" Macs lassen sich direkt als Monitor verwenden, aber nur die.
 
Zurück
Oben Unten