Kann ich extern Yosemite starten?

G

get-z

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2006
Beiträge
23
Reaktionspunkte
3
Hallo, ich arbeite mit einem Mac Pro (Late 2009) systembedingt noch auf OSX 10.6.8
und möchte bei einer Produktion mit einer externen Festplatte auf der Yosemite installiert ist
arbeiten. Kann ich also wie gewohnt das Startvolumen ändern und loslegen oder
gibt's da Probleme?
vielen Dank für Infos!!

B.G.
 
Geht problemlos. Ich habe auch eine externe HD mit Yosemite per FW800 am iMac hängen um damit experimentieren zu können. Startvolumen unter Systemeinstellung auswählen und loslegen.
 
Wird ein 10.10.x unter 10.6.8 als Startvolume erkannt? Falls nicht mit gedrückter alt-Taste starten und auswählen...
 
Wird ein 10.10.x unter 10.6.8 als Startvolume erkannt? Falls nicht mit gedrückter alt-Taste starten und auswählen...

Das Einstellen als Startvolume funktioniert (bei mir) unter 10.6.8 einwandfrei - und 10.10.3 läuft auf den alten Kisten (iMac, Mid 2010) / cMP, Mid 2010) ziemlich gut.

Ansonsten halt in der Tat mit >alt<
 
aufgrund des festplattendurchsatzes sollte das eher eine zweite interne platte sein, selbst firewire800 bringt nicht soviel wie s-ata intern und auch da kann das startvolume nach belieben auswählen.
 
aufgrund des festplattendurchsatzes sollte das eher eine zweite interne platte sein, selbst firewire800 bringt nicht soviel wie s-ata intern und auch da kann das startvolume nach belieben auswählen.

Hi macellen,
ich bin mal wieder einfach zu doof bzw. stehe auf der Leitung - was genau sollte ich mit meinem externen OSX 10.10.3 Test-Volume machen..?

Danke für Deine Mühe :O)!

(Ich ziehe mir noch nen Kaffee, eventuell bin ich einfach auch noch immer nicht wirklich wach *g*...)
 
Zurück
Oben Unten