Kann ich einen Blog auf dem Mac abspeichern?

fuchs77

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2004
Beiträge
202
Reaktionspunkte
1
Hallo,
Ich habe einen Blog auf Tumblr und möchte ihn mitnehmen zu jemandem, der kein Internet hat.
Gibt es eine Software, die einen Blog "runterladen" kann, archivieren sozusagen?

Danke
Christian
 
Was ich tun würde:

Blog aufrufen -> Ablage -> Drucken -> als Pdf sichern.

Diesen Vorgang gegebenenfalls für bestimmte Seiten des Blogs wiederholen (Archive, Monate usw.) und die Pdf-Dateien entsprechend benennen.

*miau*
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fuchs77
Für Firefox gibt’s z.B. Addons wie ScrapBook, mit dem man Seiten archivieren kann.
 
problem gelöst

PDF klappt und scheint das einfachste! Prima einfache Idee!
danke.
Addon werd ich auch mal probieren.

Christian
 
Sitesucker und ähnliche Programme können auch komplette Websites, also mit allen Unterseiten und Links, herunterladen und speichern.
Für 'lineare' Seiten, also Bogs usw. ohne zahlreiche interne Links und Verzweigungen, ist aber das Speichern als PDF sicher eine einfache Möglichkeit.
Nebenbei: mit dem Browser iCab geht das auch als normales Speichern und offline Wieder-aufrufen, und es gibt nicht die Einschränkungen, die es anscheinend manchmal mit PDFs gibt.
 
Zurück
Oben Unten