Kann ich eine weitere VM mit WINXP mit Paralles 7 erstellen

I

itdieter

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
27.04.2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

habe ein MBP (intel) und 8 GB RAM sowie Paralells 7.x (hier läuft WIN 7 drauf).

Meine Frage nun:
Kann unter Paralells eine weitere VM mit WIN XP erstellen?
Könnte auch damit leben, wenn die (ähnlich wie bei VM-WARE) auf einer externen USB-Platte ausgelagert wäre und ich die nur bei Bedarf aktiviere.

Dann könnte ich nämlich meinen WIN-PC zum Tode verurteilen und mir einen iMAC kaufen.

Liebe Grüße
Dieter
 
Klar kannst du noch eine xp VM erstellen.

Habe bei mir auch vier laufen ...
 
@itdieter

... das Prinzip der virtuellen Maschinen und das es sich HIERBEI NUR UM EINE EINZIGE DATEI handelt, hast du aber noch nicht erfaßt.

Also geh hin und mach dir von der Datei (USER ~ Paralleles) eine Kopie und fertig, benenne diese passend um, starte diese und nimm deine Veränderungen vor.

Ein Windows in Paralleles neu zu installieren, wenn schon eine Windows-Maschine vorliegt kannst du dir eigentlich sparen ....
 
Wenn dir die Nachteile einer unabhaengigen VM nicht schmecken (Stichwort: Speicherbedarf, Backup), kannst du auch deine Windows-Platte extern anschliessen und ueber das Virtualisierungsprogramm booten (Nachteil: je nach Verbindung langsam). Dies funktioniert mit VMWare Fusion. Ob das auch mit Parallels geht, weiss ich nicht; ich denke aber schon.
 
Er möchte ja WINXP haben und hat momentan WIN7. Es würde also nichts bringen die Win7 Datei zu kopieren und zu ändern.
 
Ja Hallo nochmal....

Vielen Dank für die schnellen Anregungen.

genauer gesagt brauche ich Paralles um je einen Kontainer mit Win7 und Office 2010 sowie einen Kontainer mit WinXP und Office 2003.
Habe sämliche Lizenzen, will aber meine beiden Windows-PCs (Win7 und WinXP) loswerden.

Ich brauche diese beiden Systeme weil einige Projekte in Office 2010 und Office 2003 betreut werden wollen.

Ich könnte doc über Paralles -> Datei neu -> den VMWare-Kontainer konvertieren (zumindest versuchen) oder?

Liebe Grüße
Dieter
 
... wenn´s denn "nur" die Officeversionen sind ... dann wieder zurück zu meinem anfänglichen Vorschlag, kopiere die Win7-Maschine, starten deinst. Office2007 und installiere dir eine 2003 Version
 
Zurück
Oben Unten