Kann ich dieses BluRay Laufwerk ins MBP einbauen lassen?

nein, ist zu hoch. geht maximal 9,5mm ...
hol dir doch ein externes...
 
Möchte hier jetzt nix falsches in die Welt setzen aber irgendwo habe ich mal gelesen das Macs keine Blue Ray Laufwerke unterstützen wegen den Treibern??
 
Möchte hier jetzt nix falsches in die Welt setzen aber irgendwo habe ich mal gelesen das Macs keine Blue Ray Laufwerke unterstützen wegen den Treibern??

die laufwerke gehen schon, bloss kann man bislang keine verschlüsselten filme gucken...
 
Ist irrelevant, da man es mit mkv rippen kann. :D

Gibt es kein 9,5mm Slot In, außer das von Fast2mac... -_-
 
Sind Treiber nicht abhängig vom Betriebssystem?
 
Sind Treiber nicht abhängig vom Betriebssystem?

Die Treiber für das Laufwerk sind in OSX schon drin, sonst würden andere IDE/SATA Laufwerke ja nicht funktionieren. So ein Bluray-Laufwerk wird vom Betriebssystem wie jedes andere Laufwerk angesprochen, aber es sind in OSX halt keine Komponenten enthalten, mit denen der Abspielschutz von Blurays entschlüsselt werden könnte.
 
...ich dachte an Windows. Kann der Mac mit Bluray nichts anfangen (Beitrag 3) oder ist es eher ein Problem von OSX?
 
OSX Problem (bei kopiergeschützten Filmen).
 
Also gibt es kein bezahlbares Slot In Slim BD Laufwerk? Muss ja nur lesen können.... extern ist doof.
 
In diesem Blog wird gesagt dass man dieses Laufwerk, ein Optiarc BC-5600S, einbauen kann. Es kommt wohl lediglich zu Problemen beim Auswurf der Disks.

Vielleicht ist aber auch das inzwischen behoben?!
 
Ja in einen MacMini, die Macbooks benötigen aber Laufwerke die nur 9,5mm statt 12,5mm hoch sind...
 
... wozu der Stress ?
Häng ein externes BluRay über FW dran. Mach Dich vorher aber beim Hersteller über passende Treiber für das OSX schlau.
 
Zurück
Oben Unten