Kann ich diese Software für OSX kompilieren ?

B

BigBasti

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.11.2005
Beiträge
114
Reaktionspunkte
1
Meine Schwester bräuchte diese Software.
http://bildungsdoku-gabi.de/
Kann ich die unter OSX zum laufen bekommen ?
Den Quellcode gibt es auf der Website.

Oder kennt einer eine Alternative ?

P.S.: Ich hoffe das ist das richtige Forum dafür, ansonsten bitte verschieben.
 
hat sie nen intel-mac? falls ja, einfach fusion oder parallels laufen lassen?
 
Ja, hat sie.
Das wäre auch die alternative. Besser wäre es natürlich wenn es nativ laufen würde.
 
hat sie nen intel-mac? falls ja, einfach fusion oder parallels laufen lassen?
Soviel zur Alternative.

Was die eigendlich Frage angeht, nämlich ob man dieses Programm für Mac compilieren kann folgendes:
Auf der Seite http://bildungsdoku-gabi.de/download.php steht unter anderem welche Programm/Libs usw nötig sind zum kompilieren. Ich habe mir ehrlich gesagt nicht alle angeschaut, aber QT sieht immer gut aus, aber wenn ich das hier so lesen, denke ich kaum, dass es ohne große Mühen kompilierbar ist:

MinGW: A collection of freely available and freely distributable Windows specific header files and import libraries combined with GNU toolsets that allow one to produce native Windows programs that do not rely on any 3rd-party C runtime DLLs.
 
Ich glaube, MinGW ist eben auf OS X nicht notwendig.

Mit Qt sollte es gehen.

Alex
 
Könnte mir jemand helfen und mir sagen was ich zum kompilieren machen muss ?
Habe da nicht so die Erfahrung.
 
Habe da nicht so die Erfahrung.
Dann wird es schwer.

Du brauchst erstmal Qt von Trolltech und die anderen, für OS X verfügbaren Libraries. Dann würde ich es einfach mal versuchen

Alex
 
Zurück
Oben Unten