Kann ich auch Windows 7 bzw 10 komplett auf einem MBPr 2014 nutzen?

J

JohnSchnee

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
26.05.2015
Beiträge
90
Reaktionspunkte
1
Hallo!
Kann ich eigentlich die Festplatte ( 512 GB ) zum größten Teil mittels Boot Camp mit Windows 7 und dann ab Ausrodung von Win 10 nutzen? Erkennt Windows die Anschlüsse ( USB, Thunderbolt, SD-Kartenslot )?
 
hatte jahrelang macs mit windows als first-boot drauf (habe osx nicht gemocht) und hatte da nie probleme.
 
Und wieviel Platz muß ich OSX da geben, also wieviel GB braucht es?
Danke Dir schonmal!
 
10 GB würde ich schon veranschlagen für ein minimales System.
 
Wenn Du OS X nicht nutzen willst, kannst du es auch komplett von der Festplatte verbannen. Wobei ein Mac dann rausgeworfenes Geld war.
 
Danke Ezekeel!
Ich bin nämlich nicht so ganz glücklich im Apple-Universum. Das ist ja auch nicht weiter schlimm. Jeder kann sich ja nun das zulegen, was er möchte.
Mir liegt das OSX und die damit verbundene Mediathekenstruktur einfach nicht. Auch iTunes bereitet mir Probleme.
Daher wechsle ich jetzt wieder zu Windows und zu Android.
Nur hab ich großen Gefallen am Retina-Display und dem Trackpad und möchte das MBPr nicht jetzt verkaufen, und ordentlich Verlust machen. Da denke ich, ist es doch sinnvoller , Windows unter Bootcamp laufen zu lassen.
 
Dann solltest Du aber über den Verkauf Deiner ganzen Apple Geräte nachdenken ... Du hast laut Deiner Signatur ja einiges, wenn die Geräte alle vernünftig sind kannst Du Dir locker etwas anderes gutes dafür kaufen (Also Windows und Android).
 
naja was soll denn die alternative zum MBP sein? ist doch alles käse was es da sonst so gibt (bis auf das google pixel aber da läuft nur chrome OS drauf ledier ...). hatte auch immer imacs oder einen mac mini - immer nur windows drauf, wegen der hardware. allerdings könnte es sein das die akkulaufzeit sinkt mit windows, musst du dich mal schlau machen.
 
Dann solltest Du aber über den Verkauf Deiner ganzen Apple Geräte nachdenken ... Du hast laut Deiner Signatur ja einiges, wenn die Geräte alle vernünftig sind kannst Du Dir locker etwas anderes gutes dafür kaufen (Also Windows und Android).
Ja, das iPhone ist schon verkauft. Muß ich noch aus der Signatur entfernen. Das iPad folgt noch.
Mh, und bezüglich des MBPr bin ich halt stark am schwanken, was ich machen soll.
 
Ein MacBook nur für Windows ist so wie Perlen vor die Säue werfen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bernie313 und sonny1406
Mir liegt das OSX und die damit verbundene Mediathekenstruktur einfach nicht. Auch iTunes bereitet mir Probleme.

Und warum nutzt du dann nicht einfach Alternativen und lässt die Mediatheken von OS X einfach leer? ;)
 
ekki161, wie meinst Du das? Die Mediatheken einfach leer lassen? Kannst Du mir das genauer erklären?
 
Du spielst auf Fotos = Bilder und iTunes = Musik an?

Dann nutze doch einfach alternative Programme.

Was hast du mit deinen Bildern auf dem Win-Rechner gemacht und welche Programme nutzt du dort? Das geht am Mac doch auch.

iTunes: dito.


Eine Verpflichtung zur Nutzung dieser Programme besteht schliesslich nicht. ;)
 
Ich hab am Win-Rechner Picasa benutzt für die Fotos. Mittlerweile fotografiere ich sehr viel und intensiv und nutze Lightroom und ein wenig Photoshop.
Musik hatte ich auf Windows auch nur über iTunes, das war aber eine der ersten Versionen , die konnte ich noch so halbwegs bedienen.
 
Und warum nutzt du diese Programme nicht einfach auch auf deinem MBPr unter OS X?
 
Lightroom und Photoshop kann ich auch auf dem MBPr benutzen. Nur was gibts als Alternative für iTunes? Wenn ich dann ein Android-Gerät ( Phone oder Tablet ) an das MBPr dranstöpsel? Wird das Androidgerät als Massenspeicher erkannt? Also, so, wie ich es bisher probiert habe, wird es nicht erkannt. Da hilft dann auch das Programm Android File Transfer ( oder so ähnlich, weiß ich grad nicht genau ) auch leider nichts.
 
iTunes-Alternative für Windows: Keine Ahnung ich habe selbst kein Windows. ;)

Aber in jedem Fall kannst du via Android File Transfer einfach per drag and drop Dateien auf dein Android-Gerät übertragen.
 
Aber in jedem Fall kannst du via Android File Transfer einfach per drag and drop Dateien auf dein Android-Gerät übertragen.
Ok, dann muß ich wohl irgendwas falsch eingestellt haben. Werde es heute Abend nochmals versuchen.
 
Und natürlich sollte bei aktiviertem USB-Speicher auf dem Android-Gerät auch der Finder auf des Smartphone zugreifen können. ;)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-07-28 um 15.00.29.png
    Bildschirmfoto 2015-07-28 um 15.00.29.png
    24 KB · Aufrufe: 82
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnSchnee
Zurück
Oben Unten