Kann ich 8GB Ram in mein Macbook Pro Mid 2010 13" einbauen?

S

slneu87

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.07.2010
Beiträge
228
Reaktionspunkte
42
Hallo,

Ich möchte mein Macbook Pro Mid 2010 gerne mit RAM erweitern.

In der System Information App habe ich gesehen, dass bei mir momentan 2x2GB verbaut ist.

Um den Arbeitsspeicher aufzurüsten müsste ich diese beiden entfernen und durch 2x4GB ersetzen, richtig?

Worauf muss ich beim Kauf der RAM-Riegel achten? Gibt es spezielle technische Vorraussetzungen die sich nach anderen Eigenschaften meines Systems (Motherboard, Prozessor etc.) richten?

Ist es auch möglich nur einen RAM-Riegel aufzurüsten und dann 6GB RAM zu haben?

Lg,

STep
 
Brauchst 1066 MHz DDR3 SO-DIMM RAM und zwar 2 4 GB Riegel.
Kannst auch nur einen 4 GB Riegel einbauen, aber bei den derzeitigen RAM Preisen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: slneu87
Ah sehr schön. Danke für den Link.
 
irgendwie kommen mir diese RAM Threads alle bekannt vor
 
irgendwie kommen mir diese RAM Threads alle bekannt vor

:hehehe:

Gibt ja auch täglich einen neuen pro Mac Modell (iMac, MBP, ...)
Zum Glück kann man beim MBA den Speicher nicht tauschen, sonst wären es jährlich 365 zusätzliche Threads... :crack:
 
Zurück
Oben Unten