Kann Grafikprozessor nicht mehr wechseln

Sunburn

Sunburn

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.03.2009
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ich habe ein Macbook Pro 15,4" der neusten generation
bei denen kann man ja bekannlich zwischen den Grafikprozessoren 9400 und 9600M wechseln, was man mit der Einstellung Längere_Laufzeit / Höhere Leistung macht

Seit Kurzem geht das bei mir nicht mehr:

in der systemeinstellungen/Energie_sparen erscheint die Auswahlmöglichkeit nicht mehr, nur noch die Ruhezustandseinstellungen

Warum? Ich bin ratlos :(

so ist das macbook ständig warm und hat auch wesentlich kürzere Akkulaufzeit

ich bin für jeden Tipp sehr dankbar :)
 
Joa bei mir ist es so, das er sich die Einstellung nicht merkt, auf Deutsch: Wenn ich die 9400M anwähle und einen Neustart mache ist immer vollkommen automatisch die 9600GT aktiv, ziemlich nervig und ne Lösung konnte ich noch nicht finden.
Gerade wenn du unterwegs bist und so weiter, denkst da ja nicht immer dran, merkst es nur an der verkürzten Arbeitszeit, die Hälfte bleibt liegen weil der Saft alle ist ^^
 
Aber wechseln kannst du ihn?
das geht ja bei mir nicht mehr

das bei dir ist auch merkwürdig ;)
überprüf mal den Ordner /System/System Configuration
hier speichert OS X alle Systemeinstellungen; ich glaube! die entsprechende Datei wo das System die Grafikeinstellung speichert heißt PowerManagement
Schau mal nach ob die Datei existiert und ob sie schreibgeschützt ist; dann dürfte sie eigentlich nicht verändert werden
Aber man kann nie wissen
MfG sunburn
 
Jo wechseln kann ich ihn, von der Datei lasse ich lieber die Finger nicht das dann garnix mehr geht.
Das Problem ist eben das die 9600GT sich automatisch aktiviert nach einem neustart obwohl die 9400M gewählt wurde bei der letzten Sitzung on gewesen ist.
Ist halt wirklich komisch, hab mich auch telefonisch an Apple gewandt, denen ist das Problem vollkommen unklar. Hm weiss nun auch nicht wie es weiter geht
 
ok
die datei war nur ein hinweis wo os x des haben müsste;)
es kann auch sein, dass die grafikprozessorauswahl im pram gespeichet wird
es wär zumindest mal ein versuch wert ihn zu reseten
 
Schon mehrmals gemacht, ohne Erfolg leider
 
leider ist mein problem noch nicht gelöst :/
keiner einen tipp/erklärung ?
 
Zurück
Oben Unten