kann Fotos vom iPad nicht löschen

ulibea

ulibea

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
2.687
Reaktionspunkte
1.045
Hallo Forum,

auf meinem iPad habe ich Fotos aus mehreren Quellen. Natürlich über iTunes aber auch via DocConector.

Die Fotos, die ich via iTunes aufs iPad geladen habe, habe ich durch das Abstellen des Synch. bei iTunes heruntergebracht aber die anderen wollen nicht verschwinden. Die Löschfunktion im iPad kann ich nicht ausführen.

Was kann ich jetzt machen?

*Uli*
 
Du musst in die Gesamtübersicht (Fotos) dann hast du auch einen Punkt löschen.
Du bist bestimmt im Punkt Alben.
 
Hallo und vielen Dank,
doch leider war das nicht die Lösung. Es sind noch hunderte Fotos auf dem iPad. Gibt es evtl. noch einen anderen Weg?
Danke.
*Uli*
 
Erstmal zur Info wie hast du die Bilder (hunderte???) - wenn nicht über iTunes auf das Pad geschafft?

Ich kenne nur die Möglichkeit über den iexplorer (heißt der so?) ansonsten geht es wohl nur einzeln.
 
Hallo und Danke.

Die Bilder habe ich mit iTunes und mit dem Conector (unterschiedliche Kameras) übertragen.

Allerdings habe ich soeben die Bilder löschen können.
iTunes meldete plötzlich den Fehler 50. Ich habe daraufhin die Netzwerkeinstellungen am iPad zurückgesetzt und anschließend hat es geklappt. Ich konnte die Bilder löschen, als ich die Synchronisation der Bilder deaktiviert habe.

Danke für eure Mühe und gute Nacht.

*Uli*
 
Hi !

"unknown error -50" hatten viele User am Tag des Updates auf iTunes 10.3 beim Synchronisieren.
Bereits einen Tag später kam 10.3.1 und der Fehler sollte nun nicht mehr auftreten ... vielleicht nutzt Du diese 10.3er Version ?
 
Hallo,

ich habe die aktuelle itunes Version installiert. Leider war meine o.g. Lösung nun doch nicht das Ende der Probleme. Ich hatte zwar, wie oben beschrieben, die Bilder löschen können aber heute hat das iPad wieder kein Backup gemacht. Als Hinweis kam wieder die genannte Fehlermeldung.
Ich habe mich entschlossen, das iPad neu aufzusetzen und nun ist - natürlich -alles wieder gut. Auch Backup und so weiter funktionieren bestens. Man muss ja sagen, dass das Neuaufsetzen des iPad wirklich kein Problem ist. Manchmal ist so ein Schnitt ja auch nicht schlecht für das Gerät.

*Uli*
 
Zurück
Oben Unten