Kann Firefox nicht instalieren!?!

Diskutiere mit über: Kann Firefox nicht instalieren!?! im Mac OS X Forum

  1. Maxl162

    Maxl162 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.11.2005
    Hallo

    Hoffentlich kann mir jemand von euch weiterhelfen.
    Ich hab mir gerade Firefox downgeloadet. Jetzt hab ich aber "nur" eine weisse file auf meinem Schreibtisch (OSX 10.4.3) und wenn ich diese anklicke fragt mich der Computer mit welchem Programm ich die File öffnen wolle. Da stimmt doch was nicht :(
    Jetzt hab ich noch probiert mir Firefox von download.com zu holen = selbes Problem. Auch habe ich noch versucht (nur zu testzwecken!) mir den ie explorer zu holen, geht auch nicht.
    Was mach ich da falsch?

    Danke schonmal für eure hilfe
    max.
     
  2. Rakor

    Rakor MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.785
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    05.11.2003
    Du lädst ein .dmg-File runter ja? Das öffnest du dann und erhälst eineingebundenes DiskImage.

    Darin sollte dann dein FireFox liegen.. Bei mir hat es geklappt.... Welcher Punkt funktioniert dennnicht bei der Installation? Hast du das DMG komplett geladen? Hast du das DMG eingebunden ?
     
  3. Maxl162

    Maxl162 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.11.2005
    Ja hab die file vollständig geladen. Aber auf dem Schreibtisch ist nur ein "blank" image. Also ohne eingebundenem Disk image! Ich hab jetzt auch nochmal versucht den Media Player runter zu laden. Da hab ich auch das gleiche problem. Nur das das keine .dmg file sondern eine .sitx file ist.
     
  4. Rakor

    Rakor MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.785
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    05.11.2003
    sicher, dass der Download sauber abgeschlossen ist? Zieh es mal mit nem anderen Browser.. nur so als Idee...
     
  5. Maxl162

    Maxl162 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.11.2005
    Kann es leider nicht mit einem anderen Browser runterziehen, da ich nur Safari hab...
     
  6. Rakor

    Rakor MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.785
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    05.11.2003
    wenn du einen direkten Link hast dann versuch es doch mal per wget zu ziehen... Ich meine wget ist bei OSX dabei... bei Panther ist es zumindest so wenn mich net alles täuscht.
     
  7. Maxl162

    Maxl162 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.11.2005
    Jetzt hab ich's nochmal versucht mit dem Firefox download. Problem ist dass der download nicht abgeschlossen wird. Also der Balken zeigt an das gesamte Datenpaket runtergeladen wurde aber der download wird nicht abgeschlossen. Anders wie beim Media Player, da wurde der download schon abgeschlossen...??
     
  8. NeoSD

    NeoSD MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    13.07.2003
    also eine .sit datei würde mit dem stuffit exander geöffnet. Wenn DU den nicht hast, kannst Du die Datei auch nicht öffnen!
    Gibt es bei defekter Link entfernt
     
  9. Rakor

    Rakor MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.785
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    05.11.2003
    Vorrausgesetzt die Datei ist wirklich ganz da(!) kannst du die Datei einfach mal umbenennen, dass es eine .dmg ist (die ist es ja wahrscheinlich dank gescheitertem Abschliessen noch nicht). Und die dann öffnen..

    Kann es sein, dass deine Festplatte/Partition voll ist?
     
  10. Maxl162

    Maxl162 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.11.2005
    Danke erstmals für die ganzen tipps.
    Die Datei umzubenennen funktioniert leider nicht. Die kann ich dann trozdem nicht öffnen. Meine Festplatte hat noch ca. 40gb. also an dem kanns nicht liegen.
    Also das Problem ist dass die downloads von .dmg files einfach nicht abgeschlossen werden. Beim window "geladene dateien" stehen bei allen balken noch 1 sek. restzeit. Und das allerdings schon seit vielen minuten....
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche