Kann Filemaker Wiedervorlagen erstellen ?

Dieses Thema im Forum "Datenbanken und Archiv Software" wurde erstellt von scrat, 16.04.2005.

  1. scrat

    scrat Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.09.2004
    Hallo zusammen,

    kann mir jemand sagen ob Filemaker Wiedervorlagen erstellen kann, nachdem ich einen Kontakt nicht erreicht habe oder ich in ein paar Tage wieder anrufen soll?

    Liebe Grüße
    Scrat
     
  2. joachim14

    joachim14 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    433
    MacUser seit:
    08.02.2005
    Falls Du eine Lösung meinst, die läuft, auch wenn FileMaker nicht aktiv ist (wie bei Kalenderprogrammen, die kurz vor einem Termin ein Erinnerungsfenster aufpoppen lassen): bis FM 6 nicht.
    Falls FileMaker läuft, kann man sich zB mit einem Script auf Knopfdruck alle Kontakte anzeigen lassen, die noch nicht angerufen worden sind. (Jedenfalls dann, wenn alle angerufenen Termine zb beim Anruf manuell markiert wurden)
     
  3. scrat

    scrat Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.09.2004
    Ein Erinnerungsfenster wäre natürlich klasse, es würde mir aber auch reichen wenn FileMaker die mir anzurufende Adresse nach "vorne" schiebt, sodass ich sie immer als erstes im Blickfeld habe. Eine History was mit Dateien geschieht, soll anscheinend auch funktionieren... weiss nur nicht wie ;-))

    Scrat
     
  4. joachim14

    joachim14 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    433
    MacUser seit:
    08.02.2005
    Baue ein Script etwa so:
    Du hast ein Datumsfeld, in dem jeweils die Tage eingetragen sind, an denen Du anrufen willst.
    Du suchst in diesem Datumsfeld alle Tage heute und die zukünftigen Termine.
    Du sortierst Deine Datensätze nach diesem Datumsfeld so, dass das die heutigen Termine oben erscheinen.
    Dort rufst Du an.
    Wenn Du ein Fenster dazu haben möchtest, das den aktuellen Anruf zeigen soll, schaltest Du mit dem Script noch auf ein Layout um, in dem nur ein Datensatz zu sehen ist.
     
  5. scrat

    scrat Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.09.2004
    Hallo Joachim,

    ja ich verstehe. Werde mir was "zusammenbasteln".
    Ich Dank Dir vielmals :))

    Die Scrat
     
  6. G4Wallstreet

    G4Wallstreet MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.603
    Zustimmungen:
    37
    MacUser seit:
    08.01.2004
    Deine Antwort stimmt nur bedingt:

    Mit FM 5 habe ich eine Lösung, die bei jedem Programmstart von FM auf Termine hinweist.
    Also Programmstart wäre notwendig - oder eine Terminabfrage.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen