Kann Fehlermeldung nicht schließen

J

jderik11

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen alle zusammen,

ich bekomme beim Einschalten meines Scanners (USB, Epson 1200) die Fehlermeldung "Der Scanner reagiert nicht". Ich kann die Meldung nicht wegklicken, sobald die Maus über dem Fenster sitzt taucht der sat Ball auf.
Die Konsole meint:
"Feb 24 09:12:22 localhost kernel: USBF: 659.947 IOUSBDevice[0x236a000]:
Error (0xe00002ed) getting device device descriptor
Feb 24 09:12:22 localhost kernel: USBF: 659.980 IOUSBDevice[0x236a000]:
Error (0xe00002ed) getting device device descriptor
Feb 24 09:12:23 localhost kernel: USBF: 660. 11 IOUSBDevice[0x236a000]:
Error (0xe00002ed) getting device device descriptor
Feb 24 09:12:23 localhost kernel: USBF: 660. 15 IOUSBDevice[0x236a000]:
Error (0xe00002ed) getting device device descriptor"

Wenn der Scanner vor dem Neustart eingeschaltet ist kann ich zumindest einen Prescann machen, danach bleibt Twain hängen.

Das Problem hat eine kleine Vorgeschichte: Nach dem Update von 10.3.7. auf 10.3.8. startete kein Programm mehr. Ich habe 3 Nächte lang alle Tipps aus diversen Foren durchprobiert und letztendlich einen neuen User angelegt. Jetzt läuft alles wieder bis auf den Scanner.

Hat jemand eine Idee?

jder
 
installier doch den Scanner unter dem neuen User noch einmal.
 
geht nicht, ging anders

Electric Monk schrieb:
installier doch den Scanner unter dem neuen User noch einmal.

Der Rechner ging gar nicht mehr. Plötzlich stoppten Programme und ein Absturz nach dem anderen. Weil mich der Mist schon seit Tagen beschäftigt und zahlreiche Tipps und Dienstprogramme keine Lösung brachten, habe ich das System auf die gelöschte Platte sauber und neu draufinstalliert. Na, klar, jetzt läuft es wieder.

Danke trotzdem

jder
 
Da ist er wieder der Fehler! Ursache laut Epson: Der Drucker muss in das erste Hub oder an den USB Port des Rechners gesteckt werden. Hab jetzt den ersten Port statt den vierten Port des Hubs genommen und alles läuft.

: )
 
Zurück
Oben Unten