Kann einige Songs nicht auf den iPod packen, wieso?

JeriC

JeriC

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
602
Reaktionspunkte
27
Ich habe von einer Bekannten einen iPod (der letzte iPod, der nur iPod hieß) bekommen und wollte dort gerade eine Playlist hineinziehen, bekam dann aber die Meldung, dass einige Songs nicht auf das Gerät kopiert werden können. Die entsprechenden Dateien sind MP3-Dateien, die Files von der Playlist liegen aber sowohl auf der Mac-Partition als auch auf der "ich habe alle meine Files meiner alten Rechner auf meine Externe kopiert"-Partition der externen Festplatte, könnte es damit zusammenhängen?
Screen shot 2012-01-11 at 13.28.29.jpg
 
MP3 ist nicht gleich MP3 ;)
 
Dort steht nicht das die Titel nicht kopiert werden können sondern das der iPod einige Titel nicht abspielen kann....vielleicht ein Formatproblem
 
Weiß dann jemand zufällig, wo das Problem liegt, also was z.B. an den Formatinformationen (siehe Bild) suspekt ist? :)Screen shot 2012-01-11 at 13.44.07.jpg
 
vielleicht ist die Bitrate das Problem, erscheint mir komisch.....
 
Neee... wieso sollte die Bitrate komisch sein? ist sicherlich mit dieser VBR gemacht! Also keine konstante....
 
Ich hab von derselben Freundin btw noch ein iPhone 2g bekommen - das frisst die Files anstandslos.
 
Ich habe von einer Bekannten einen iPod (der letzte iPod, der nur iPod hieß)

Welchen meinst Du damit genau? Mit meinem 2004er Click-Wheel iPod habe ich nie Probleme gehabt in der Hinsicht. Sogar Lossless kann der schon, anders als der erste iPod.

MP3 VBR sollte jedenfalls nicht das Problem sein. Das kann eigentlich auch der 2001er-iPod.

Könnte die Lautstärkeanpassung die Du vorgenommen hast das Problem sein?


attachment.php
 

Anhänge

  • ipods.jpg
    ipods.jpg
    51,3 KB · Aufrufe: 123
Zuletzt bearbeitet:
Das Problemist wohl eher der lame codes 3.90. Du kannst ja mal versuchen iTunes mit http://www.macupdate.com/app/mac/8837/itunes-lame-encoder auszustatten.

Hat bei mir bei einem ähnlichen Problem geholfen.

Hm...hab fast keine in Lame 3.90 enkodierten MP3s. Eigentlich grad nur eins gefunden. Das spielt der click-wheel iPod aber ab. Scheint also kein generelles Problem zu sein.

attachment.php


Wundert mich etwas, dass das Installieren des Lame Encoders Probleme beim Abspielen in iTunes, erst recht beim Abspielen auf dem iPod beseitigen könnte?! Bei was für einem Problem hat das denn genau geholfen?
 

Anhänge

  • lame.jpg
    lame.jpg
    19,6 KB · Aufrufe: 120
Zuletzt bearbeitet:
Das ist der iPod "video", also 5. Generation, mit 60 Gigabyte. iTunes ist 10.5.
 
"Wundert mich etwas, dass das Installieren des Lame Encoders Probleme beim Abspielen in iTunes, erst recht beim Abspielen auf dem iPod beseitigen könnte?! Bei was für einem Problem hat das denn genau geholfen?[/QUOTE] "

Ich ging davon aus, dass die Probleme beim Abspielen auf einem älteren iPod (wie bei dem meiner Frau) auf einer Version von Lame höher 3.8 beruhten. Ein neues Codieren brachte für mich die Lösung, weil manche Titel nicht abgepielt wurden, danach schon. Ich gebe allerdings zu, dass sich damit für mich die Ursachenforschung erledigt hatte, weil das Problem behoben wurde - welches mit den gleichen Titeln auf einem neueren iPod touch nicht existierte!
 
Zurück
Oben Unten