Kann die Vision Pro VR180 ?

S

Stromsegler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.03.2006
Beiträge
819
Reaktionspunkte
376
Könnte die Apple VR Brille so etwas abspielen:

https://youtu.be/a-PNAdFxlnM?si=7kA7xwbd5nJNr8NP

oder beschränkt Apple die Nutzung auf das eigene (Apple-) Universum?

Unter den Meta Quest Brillen kann man YouTube VR aufrufen und bekommt dann automatisch eine VR180 in 3D (oder auch VR360) Wiedergabe.

Wenn Apple das nicht unterstützt, interessiert mich die Brille nicht mehr.
 
Da diejenigen, die die jetzt schon testen dürfen wohl ein NDA unterschrieben haben, wird man das wohl erst erfahren, wenn die an Normalsterbliche ausgeliefert wird.
 
Vermutlich hängt das an der YouTube App von Google aber da weder das Gerät noch die App verfügbar sind, weiß man es nicht.
 
Ich habe die Befürchtung, dass die Brille bei Erscheinung genau auf die Funktionen beschränkt sein wird, die in der Präsentation gezeigt wurden. Da war kein VR180 dabei, sondern nur 3D Filme auf imaginärer Leinwand und Panoramabilder in 2D.
Ich habe Leuten schon meine Meta Quest Pro VR Brille aufgesetzt und Szenen vom Skateboard Pool in VR180 3D gezeigt, die direkt auf der Brille in 8k gespeichert waren. Die haben direkt das Gleichgewicht verloren und waren als alte Skateboarder aus den frühen 80ern dermaßen begeistert. Die würden sich sofort die Apple Brille kaufen und haben auch die nötige Kohle dafür. Der erste Kommentar war nach anfänglicher Begeisterung: „Das ist aber etwas unscharf!“ Die Meta Quest Pro hat nur 800 x 1200 Pixel pro Auge Auflösung.

PS: Der kurze Film oben wird gerade von YouTube auf volle Auflösung hochgerechnet. Leider gerade kein Stativ dabei gehabt und mit Monopod gedreht. Das geht zu Lasten der am Ende möglichen Bildqualität.
 
  • Love
Reaktionen: Gregors Apfel
Mein Tipp, warte doch einfach ab, das Ding wird eh erst in den USA herauskommen und 3500 Dollar kosten. Es besteht kein Grund zur Eile. Wobei ich es sehr gut nachvollziehen kann, dass du das wissen willst und zwar genau jetzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ElKapitän, Madcat und Stromsegler
Ja genau. Es gibt aktuell auch den Trend in VR180 3D Sport-Veranstaltungen zu streamen. Also quasi wie Live dabei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Apple Vision Pro unterstützt eine Bildwiederholfrequenz von bis zu 100 Hz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und Stromsegler
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Ist der Vision Pro Verkaufspreis bereits bekannt?
Wann kann man vorbestellen?

Ich möchte mir so eine Brille unbedingt beziehen!
 
Das wird im Moment keiner wissen. Ich hoffe ja, dass die Vision Pro VR180 kann und das Aufnahmen mit der Vision Pro mehr Tiefenwirkung haben, als die 3D Spatial Videos mit dem iPhone 15 Pro. Da muss man mit dem iPhone schon nahe ans Objekt gehen, damit das nachher räumlich aussieht.

Siehe Beispiele für Meta Quest 3D Headsets mit YouTube VR:

https://www.youtube.com/@HolzmannMedia
 
Anfang Februar in den US-Shops.
 
Die Vorbestellungen für die Apple Vision Pro beginnen am 19.01.24….

Im Frühjahr werde ich sie mir live in den Staaten ansehen und urteilen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ob man die einfach so ausprobieren kann?
 

Anhänge

  • MU_Regeln.png
    MU_Regeln.png
    52,8 KB · Aufrufe: 27
Sorry, bitte um Nachsicht. Wenn man in Spanien zum Skateboarden ist und ständig englische Streams schaut und im Skatepark auch nur Englisch spricht ist Deutsch irgendwie kompliziert.

Also zusammen gefasst: VR180 3D mit voller umhüllender Ansicht geht in der Apfel Vision Pro im Moment nicht.

Das ist für mich ein Verkaufsbrecher 🤓
 
  • Love
Reaktionen: Gregors Apfel
Zurück
Oben Unten