Kann der iPod Video Screen einbrennen?

Severinf

Severinf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.03.2005
Beiträge
121
Reaktionspunkte
0
Kann ein iPod Video Display einbrennen? Oder ist das heute bei allen Displays vorbei?
 
nein, denn das ist ein LCD und kein CRT Schirm..und selbst bei den CRTs passiert das seit 10 bis 15 Jahren nicht mehr.
 
Nur Plama Screens haben heutzutage noch dieses "Feature" ;)
 
Sagt das nicht...CRTs können sehr wohl noch heutzutage einbrennen...Schon mal in einem Geschäft einen Monitor der seit Monaten mit der gleich blöden eintöigen Werbung laufen sehen...danach siehst du auch die Werbung nach ausschalten...lol.
 
:D :D !Geldautomaten sind da ein sehr schoenes Beispiel! :D :D
 
Bei Windows sellt das echt ein Problem dar...da brennt sich der bluescreen so schnell ein...:D
 
Auch TFTs können "einbrennen". Zwar nicht so schnell aber es kann passieren.
Hier soll es aber dann z.B. helfen, wenn man für einige Zeit alles auf Weiß und wieder auf Schwarz stellt... k.A. wie jetzt genau - aber quasi ein "Bewegungstraining" für die Schaltungen wenn man so will....

Ich habe den Effekt allerdings bisher noch nicht beobachten können bei meinen Geräten. Bisher hab ich sowas nur mal irgendwo gelesen - ich glaube sogar in der c't
 
elastico schrieb:
Hier soll es aber dann z.B. helfen, wenn man für einige Zeit alles auf Weiß und wieder auf Schwarz stellt... k.A. wie jetzt genau - aber quasi ein "Bewegungstraining" für die Schaltungen wenn man so will....

Na dann - Übung eins: Ctrl+alt+Apfel+8 ! 20 mal in 4 Wiederholungen. ;)
 
Zurück
Oben Unten