Kann Datei und Ordner nicht löschen!!

A

airchris

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.07.2003
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Moinsen!

Habe auf einer externen Festplatte von LaCie einen Ordner der 2 Dateien enthält. Eine der Dateien hat schon kein Symbol mehr (sind beides .psd`s) . Habe gelesen das Schreibtischdatei neu aufbauen bei so einem Prob. auf der HD hilft, aber die befinden sich ja nunmal auf ner externen Pladde.

Was passiert...

beim öffnen: Diese Datei wird von der Systemsoftware benutzt. Sie kann nicht geöffnet werden.

beim kopieren: Das Objekt kann nicht gelesen werden, weil das Objekt in Gebrauch ist. (In unserem Netzwerk greift aber niemand drauf zu!).

beim löschen: Das Objekt kann nicht gelöscht werden, weil mind. ein Objekt in gebrauch ist!..... :confused:


Tsja, fällt jemanden so kurz vor feierabend noch was ein?
mfg, chriS
 
Die Fehlermeldung ist allerdings etwas seltsam... :confused:

Schreibtisch neu aufbauen sollte doch auch bei einer externen Platte funktionieren :confused:

Probiers doch einfach mal mit abmelden (auf Papierkorb ziehen) - abziehen und neu einstecken mit dabei alt+Apfel-Taste drücken. Hatte bei mir schon funktioniert...

Ansonsten evtl. bei einem anderen Rechner einstecken (z.B. OSX) und dann von dort löschen.

Viele Grüße
bonsai64
 
Zurück
Oben Unten