Kann das iPhoto 5

jiaolong

jiaolong

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
836
Reaktionspunkte
0
Hallo

Bin mir gerade am überlegen, ob ich auf iLife 5 updaten soll. Da stellt sich eine Frage. iPhoto 5 und Diashow erstellen. Kann jedem Bild individuel eine Zeit zugeteilt werden, bis ein Diawechsel erfolgen soll?

Danke

jiaolong 蛟龙
 
Hallo 蛟龙! :)
jiaolong schrieb:
Kann jedem Bild individuel eine Zeit zugeteilt werden, bis ein Diawechsel erfolgen soll?
Nein. Das wäre mir neu, dass das geht.

ad
 
Wäre aber in iMovie möglich. Bild aus iPhoto importieren und Länge verändern. Macht natürlich mehr Mühe. Dies würde auch mit iMovie 3 oder 4 gehen.

MfG,

Jo
 
Doch, doch! Mit iPhoto 5 geht das!

Man kann Diashows wie Alben anlegen (Ablage -> Neue Diashow) und dann via »Anpassen« Übergang und Dauer für jedes Bild einzeln (!) festlegen. Sehr schön und besser als in allen Vorgängerversionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
jiaolong schrieb:
Kann jedem Bild individuel eine Zeit zugeteilt werden, bis ein Diawechsel erfolgen soll?

das geht auf jedenfall ich habe es gerade getestet.

pp.
 
Danke allen fürs helfen und testen. Werde somit wohl updaten...

jiaolong 蛟龙
 
exzellent, bei mir ging im alten itunes die slideshow gar nicht mehr. da kam mir das update ohnehin grade echt. die funktion hier scheint ja der reine kracher zu sein!

jetzt habe ich noch ne frage passend zum thema "kann itunes..." ?

ist es möglich im full screen modus bilder manuell zu "zappen", also nicht mittels slideshow pause/weiter.
 
Bienenmann schrieb:
(…) ist es möglich im full screen modus bilder manuell zu "zappen", also nicht mittels slideshow pause/weiter.

Weiß nicht, ob Du das meinst: Einfach mit den Pfeiltasten weiter- oder zurückzappen. Ging schon in 04.
 
Achtung: die 5er kann nur noch MPEG4 exportieren. Die Dateien sind riesig :-(
 
Zurück
Oben Unten