Kann das iBook kein WPA?

Das PW darf übrigens auch keine Sonderzeichen & Umlaute enthalten. OSX mag das nicht.
 
starte mal den netzwerkassistenten und ping mal den router an.

hab den Netzwerkassistenten gestartet, da kann man aber nirgends pingen. Achja den Router an sich erreiche ich ja, ich kann mich ja mit dem offen Netz der Fonera verbinden!

Das PW darf übrigens auch keine Sonderzeichen & Umlaute enthalten. OSX mag das nicht.

Hat es nicht, zum testen sind nur Buchstaben eingetragen.
 
Mit einem ä im PW kann sich OSX mit so gut wie keinem Router mehr verbinden. Es handelt sich (mal wieder) um ein Codierungsproblem.

das sind umlaute... :cool: sonderzeichen sind für mich sowas wie / ( ) % & $ § " ! = usw...

@mauki

sorry, ich meinte das NDP...

im netzwerkdienstprogramm gibt's nen register PING da draufklicken und die IP des routers eintragen.
 
das sind umlaute... :cool: sonderzeichen sind für mich sowas wie / ( ) % & $ § " ! = usw...
Ich hab ja geschrieben Sonderzeichen und Umlaute! In der Tat sind aber einige Sonderzeichen unter OSX erlaubt/möglich, aber eben nicht alle. Von daher lieber zum Testen weglassen. Unter die nicht erlaubten Sonderzeichen fällt z.B. das "ß".
 
Das PW darf übrigens auch keine Sonderzeichen & Umlaute enthalten. OSX mag das nicht.

Das ist weniger eine Frage von OS X als ein allgemeines Problem. Von meinen alten Dosen gehen Sonderzeichen zu den allermeisten Routern genausowenig. Der Schlüsselraum ist aber bei a...z + A...Z + 0...9 groß genug, die Sonderzeichen sind verzichtbar.....
 
im netzwerkdienstprogramm gibt's nen register PING da draufklicken und die IP des routers eintragen.

Ok Ping geht sauber durch. Wie schon gesagt, mit dem offenen Netz Fon_AP der Fonera kann ich mich verbinden nur nicht meinem privaten :(
 
Hab folgendes vom fon.com Support erhalten -->

Hier ein paar Tipps von anderen Mac Usern:

- Betriebsmodus auf NUR 'g' stellen (auf der Management Konsole unter "Erweitert > Wireless Settings"

- Fonera im WEP Modus betreiben (unter 'Privates WiFi')
 
Zurück
Oben Unten