Kann CD weder abspielen noch importieren

Diskutiere mit über: Kann CD weder abspielen noch importieren im Mac OS X Apps Forum

1. TGY

TGY Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo.

Weihnachtszeit - ich bekomme die Palastorchester/Max Raabe CD "Vom Himmel hoch..." geschenkt, die ganz nett ist.
    Wollte ich nun auf meinen iPod laden. Überraschung: Ich kann die CD weder mit irgendeinem Player auf meinem Mac abspielen noch in iTunes importieren (Software, OS, Drive (inkl. Firmware): alles recht aktuell). Anscheinend ein Kopierschutz. Ich ärgere mich!
    Sony/BMG, Rootdisk..., Kopierschutz u.ä. finde ich hier. Hab aber nichts installiert, keine Kernelextensions gefunden, noch irgendwann mein Passwort eingegeben. Die CD lässt sich einfach nicht abspielen/importieren.
    Sony/BMG selbst stellt nur Windows-Nutzern/Käufern, die Probleme mit ihrem Kopierschutz und iTunes/iPod haben, eine Anleitung zum Umgehen des ihres eigenen Kopierschutzes zur Verfügung.

FRAGE: Gibt es nicht auch für den Mac eine Möglichkeit, die Songs schnell (=vor Weihnachten) doch noch auf meinen iPod zu laden????????????????????????
    Und ich meine nicht die von der c´t angebotene Lösung: Aufnahme von externen analogen Quellen (Line-in). Was ich eigentlich sagen wollte..... HELP!

Danke.

TGY

Zuletzt bearbeitet: 21.12.2005
  2. Lynhirr

Lynhirr MacUser Mitglied

Umgehung von Kopierschutz ist nicht legal.

Schau doch mal im iTunes Music Store ;)

3. TobiB

TobiB MacUser Mitglied

Hab' mal bei Amazon nachgesehen - CD ist kopiergeschützt...

4. oneOeight

oneOeight MacUser Mitglied

zurückgeben und eine ohne kopierschutz verlangen...

5. Lynhirr

Lynhirr MacUser Mitglied

Habe mal nachgesehen. Gibt es im iTunes Music Store. 9,99 Euro ohne Kopierschutz! ;)

6. oneOeight

nenn es lieber einen nicht so restriktiven kopierschutz ;)

7. Lynhirr

Lynhirr MacUser Mitglied

Wieso? Runterladen, Audio-CD brennen. Die ist dann so frei, wie eine CD sein sollte! :)

8. TGY

TGY Thread Starter MacUser Mitglied

Es war ein Geschenk, d.h. ich gebe es nicht zurück, das mache ich nie. Das wäre eine Beleidigung bei uns.

Du schlägst also vor, ich soll eine CD, die ich bereits besitze, nochmals kaufen, NUR um sie auf meinen iPod laden zu können??????????????

Nun, ich kaufe lieber CDs, da ich gerne was in der Hand habe und auch ein Booklet und Coverart (ok, Vinyl=top) möchte. Denkst Du nicht, es könnte in Zukunft etwas teuer (zu teuer für mich jedenfalls) werden, wenn ich jede CD, die einen solchen Kopierschutz hat, online nachkaufen soll? Aber danke trotzdem für den Tip. :)

Ich wäre einfach zufrieden, wenn Sony/BMG die Anleitung zur Umgehung ihres Kopierschutzes für den iTunes-Import/iPod nicht nur für Windows-, sondern auch für Mac-Nutzer veröffentlichen würde. Bis dahin warte ich auf private Vorschläge...

9. oneOeight

du sollst die auch nicht dem schenker zurückgeben, sondern dem laden wo die gekauft wurde, und da eine ohne kopierschutz verlagen...
    wo ist dann die beleidigung des schenkers?

10. pc-bastler

pc-bastler MacUser Mitglied

Wieso ist das eine Beleidigung... Nachbesserung bei defekten Produkten ist nunmal deutsches Recht (BGB)... und eine CD mit Kopierschutz ist nunmal nichts anderes als eine defekte CD (du kannst sie ja nicht abspielen, um die Musik zu hören).

Ich würd' höchstens nochmals das Cover durchsehen und schauen, ob das CDDA-Logo auch irgendwo zu finden ist... dann nämlich vor dem Umtausch zur Nachbesserung noch schnell zur STA, Anzeige wegen Urkundenfälschung und Betruges gegen der Hersteller/Distributor erstatten.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche