kann Canon Lide 20 nicht auf intel core duo mac installieren

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von muewi, 14.06.2006.

  1. muewi

    muewi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.05.2006
    Hallo,

    ich habe einen Canon Lide 20 und kriege den auf meinem coreduo intelmac nicht zum laufen. Ich finde noch nicht mal das Installationsprogramm - eigentlich sollte es sich ja melden, sobald man die CD reinsteckt. Und ein funktionstüchtiges Installationsprogramm habe ich auf der Canon-Seite auch nocht nicht gefunden.

    Weiß jemand Rat?

    Gruß
    Frank
     
  2. schronzy

    schronzy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    23.03.2006
    Laut Aussage Canon Personal auf der Mac Expo gibt es derzeit noch keinen funktionierenden Treiber für Scanner an Intel Macs; "man arbeitet dran".
    Die hatten zwar auf der Messe einen am laufen aber der machte wohl auch nur Zicken.

    PS.: Identische Aussage auf dem HP Stand; ebenfalls (noch) keine Scannertreiber für Intel Macs verfügbar...
     
  3. muewi

    muewi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.05.2006
    Das ist bitter. Aber immerhin wird daran gearbeitet.

    Vielen Dank für die Antwort.

    Frank
     
  4. starwarp

    starwarp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    10.02.2006
    das stimmt so nicht ganz.ich habe auch den 20er und der läuft 1A.
    Bin immo auf der Arbeit und weiß daher leider nicht wie das Prog etc. dazu heißt.Schreib mir ne PN falls Du interesse hast uznd ich gucke Heut Abend mal auf meinen iMac nach
     
  5. Kermet

    Kermet MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.458
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    24.02.2005
    Das Hauptproblem von den CanoScan (ob 20 oder 30 ist egal) ist eher:
    Die Treiber funktionieren nicht wirklich unter 10.4.6
    geht nur mit einem Trick.

    Wenn dann noch der Intel dazukommt, wirds noch schwieriger...
     
  6. schronzy

    schronzy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    23.03.2006
    Kleiner Nachtrag:

    Canon Lide 60 funzt am Intel iMac mit 10.4.6 mit dem Treibersatz ScanGear CS (11.100) und der Canon Toolbox (4.92x) passabel.
    Es gibt einige Probs mit dem Ruhemodus bzw. wecken sich bei mir TV Stick und Scanner am gleichen USB HUB immer wieder gegenseitig auf (zweiter USB HUB schaffte Ruhe) und die Bedienung direkt am Gerät funzt nicht.

    Scannen über die Software klappt aber bisher ohne Einschränkungen :)
     
  7. muewi

    muewi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.05.2006
    Danke, gut zu wissen. Bei nächster Gelgenheit versuche ich es mal.

    Gruß,
    Frank
     
  8. berbel01

    berbel01 Gast

    Hi,
    ist schon ein wenig her, das hier was geschrieben wurde... aber ich habe es hinbekommen, das dieser Conon CanoScan LIDE 20 unter Mac OS X und mit USB 2 läuft....:D

    also erst einmal auf http://de.software.canon-europe.com/products/0000465.asp

    dann musst du >> CanoScan Toolbox (4.130X ) << installieren
    danach >> ScanGear CS (7.0.1.0X) << installieren...
    weil
    diese Software nicht gerade anwenderfreundlich ist, musst du natürlich noch den Pfad angeben, wo das eingescannte hin soll. also mit welchem Programm es aufgemacht werden soll ;)
    Ich habe diesen Pfad genommen: Macintosh HD:Applic...tents:MacOS:preview

    so! :cake: nun geht diese Möre auch!!!!:) Was bei mir nicht ging, war die Software "SAHNE":(
     
  9. berbel01

    berbel01 Gast

    *gelöscht*
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.03.2007
  10. vermona

    vermona MacUser Mitglied

    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.05.2006
    Hallo,
    ich wollte je eigentlich einen neuen Thread eröffnen, aber hier wird ja schon zum Theama diskutiert.

    Folgendes Problem. Habe hier einen Canaon Lide 25 Scanner. Sämtliche mitgelieferten Programme funktionieren bei mir (ibook G4, OSX 10.4.8) überhaupt nicht. Ich kann die CanoScan Toolbox oder ScanGear CS gar nicht erst starten. Kommt sofort die Meldung "Programm wurde unerwartet beendet".

    Bin genau nach der Anleitung vorgegangen. Habe die Programme mehrfach deinstalliert, auch mal die downloads auf der Canon Hompage probiert...immer das selbe. Ein einziges mal bei meinen allerersten Versuch hat es funktioniert, ab dem zweiten Blatt, dann aber nie wieder.

    Was hat es denn mit Kermets Trick auf sich?

    Sonstige Erfahrungsberichte, Ratschläge?

    Viele Grüße,

    Vermona
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen