Kann Avi-Datei nicht in Final Cut Pro 4 abspielen?

Dieses Thema im Forum "Multimedia Allgemein" wurde erstellt von Beckett, 10.07.2005.

  1. Beckett

    Beckett Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.07.2005
    Hallo,
    es wäre toll, wenn mir nochmal einer erklären könnte, wie ich jetzt avi-Dateien abspielen kann. Quicktime 7 Pro reicht noch nicht.
    Betreffene Codecs kann ich nicht finden...

    Vielen Dank,
    Beckett
     
  2. Bozol

    Bozol MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.820
    Zustimmungen:
    151
    MacUser seit:
    16.07.2003
    Du musst Dir zu erst den DivX-Codec installieren, dann lädst Du dein File in QT und exportierst als DV-Stream. Jetzt kannst Du in FCP die DV-Datei per Import laden und weiter verarbeiten.
     
  3. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    242
    MacUser seit:
    25.07.2004
    Ist ja die Frage, was im AVI drinnesteckt. Das muss nicht zwangsläufig DivX sein...

    Frank
     
  4. Bozol

    Bozol MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.820
    Zustimmungen:
    151
    MacUser seit:
    16.07.2003
    Ja, Du hast natürlich recht... :)
     
  5. Beckett

    Beckett Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.07.2005
    Danke... aber nachdem ich den DIVX-Codec installiert hatte, konnte ich in QT noch nichts sehen. Sehe ich erst nach dem Exportieren der Datei etwas oder könnte es dann am Format liegen?
     
  6. Nuclear_Romance

    Nuclear_Romance MacUser Mitglied

    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.02.2004
    nein, es liegt (lag) am codex.

    n.r.
     
  7. Beckett

    Beckett Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.07.2005
    Hallo N.R.,
    dann weiß ich aber immer noch nicht, was ich jetzt tun muss.
    Immer diesen blöden Formate...
    Ich brauche ganz dringend eine Lösung für das Problem.
     
  8. ctopfel2

    ctopfel2 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    29.07.2004
    verwende das programm ffmppegX, um den avi stream in ein beliebiges anderes Format zu transkodieren. unterstützt mienes wissens auch DV.

    gruss c
     
  9. Bozol

    Bozol MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.820
    Zustimmungen:
    151
    MacUser seit:
    16.07.2003
    Du könntest noch versuchen den Codec mit Hilfe eines HEX-Editors anhand des FourCC-Codes zu identifizieren (siehe Anhang).
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.2006
  10. Nuclear_Romance

    Nuclear_Romance MacUser Mitglied

    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.02.2004
    immer ruhig bleiben. zuerst musst du feststellen in welchem codex der film aufgenommen (vorliegt) wurde. siehe die antwort vom Bozol.

    1) das format (avi oder mov) spielt eigentlich keine rolle
    2) wenn ein film nicht "funzt" immer zuerst versuchen festzustellen im welchem codex der film "aufgenommen" wurde
    3) dann den codex für dein betriebssystem suchen und installieren

    gruss n.r.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.07.2005
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen