Kann auf dem Mac keine Fotos mehr in email oder Forenbeitrag einfügen.

H

Happy49

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2021
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich habe seit einigen Jahren von meinem Sohn einen Mac mit dem ich bisher auch soweit zurecht kam, bin aber nur einfacher Nutzer.
Die letzte Zeit, keine Ahnung wie lange, kann ich keine Fotos mehr über den üblichen Weg einfügen.
Möglicherweise nach einem letzten Update. Wenn ich das Programm Fotos aufrufe, wird mir nicht mehr die vorher üblichen Möglichkeiten wie: alle Fotos, Momente , zuletzt hinzugefügt, angezeigt.
Ich habe im Netz bisher leider keine Lösung gefunden.
Für eine Lösung bedanke ich mich im Voraus!

Viele Grüße
Happy
 
Um das Problem einzugrenzen, wäre es gut zu wissen, welches System auf deinem Mac installiert ist. Als erstes würde ich die Fotomediathek reparieren. Hier ein Auszug aus dem Apple Support Dokument:

"Führe die folgenden Schritte aus, um auf deinem Mac zum Tool "Fotoreparaturmediathek" zu gelangen:
  1. Wenn die App "Fotos" geöffnet ist, schließe die App. Halte dann gleichzeitig die Befehls- und Wahltaste gedrückt, während du zum Öffnen von Fotos klickst.
  2. Klicke im folgenden Fenster auf "Reparieren", um den Reparaturvorgang zu starten. Du wirst u. U. aufgefordert, das Passwort für deinen Benutzeraccount einzugeben."
https://support.apple.com/de-de/guide/photos/pht6be18f93/mac
 
Hi DoroS,
danke für Deine schnelle Reaktion.

macOS Catalina, Version 10.15.7 ist installiert.

Die "Reparatur" habe ich bereits zweimal durchgeführt, aber ohne Erfolg.

Viele Grüße
Happy
 
kann ich keine Fotos mehr über den üblichen Weg einfügen.

Was genau war denn dein 'üblicher Weg'?

Willkommen bei macuser.de.

Bildschirmfoto 2021-07-06 um 13.40.58.jpg
Bildschirmfoto 2021-07-06 um 13.40.48.jpg
Bildschirmfoto 2021-07-06 um 13.42.43.jpg
Bildschirmfoto 2021-07-06 um 13.40.58.jpgBildschirmfoto 2021-07-06 um 13.40.48.jpgBildschirmfoto 2021-07-06 um 13.42.43.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi ekki,

bei einer mail habe ich die "Büroklammer" angeklickt, dann, wie im ersten Beitrag geschrieben, wurden alle Fotos, Momente , zuletzt hinzugefügt, angezeigt. Bei meinem ipad geht es immer noch so.

Viele Grüße
Happy
 
Einfach das Bild mit der Maus reinziehen auf dem Browser, der Rest geht von Alleine. Ich lege mir das Bild vorher auf dem Desktop (Schreibtisch) ab, mache den Browser etwas schmaler, damit ich den Desktop (Schreibtisch) noch sehe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru und dg2rbf
Oder: Büroklammer und dann wie im Screenshot. ;)

Bildschirmfoto_2021-07-06_um_15_56_06.jpg
 
Hi,

nur das wir mir angezeigt:

Wenn ich einen Doppelklick auf Fotos mache, habe ich den Icon "Fotos" in dem Formular!
Dies über den Monitor eingefügt.
Es fehlt einfach die Auswahl unter Fotos.
Bildschirmfoto 2021-07-06 um 18.13.10.png
 
Schau mal in den Einstellungen von der Fotos App, ob die auch als Systemfotobibliothek aktiviert ist.
 
Zurück
Oben Unten