Kann Aperture Wasserzeichen / Signaturen

knarx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2006
Beiträge
469
Reaktionspunkte
1
Hi,
mit Photoshop auf Windows habe ich immer recht schnell und bequem mit nem Skript ne vordefinierte Datei an eine vordefinierte Stelle im Bild mit vordefinierter Transparenz gelegt. Dabei war die Größe abhängig von der Bildgröße.

Kann Aperture das, bzw. kann man ein Wasserzeichen mit Aperture über die RAW-Entwicklungen legen?

Würd mich freuen, wenn mir das jmd. kurz durchgeben könnte.

knarx
 
Also soweit ich das aus der Kurzhilfe herausgelesen habe, ist das beim Export vorgesehen.
Da geht das über ein vorbereitetes transparentes psd mit dem Wasserzeichen, das in den Aperture -> Presets -> Image Export als ein solches eingefügt wird und beim Export automatisch erscheint.
Wie und ob es über die RAW selbst auch eine solche Funktion gibt hab ich jetzt auf die Schnelle nicht herausgefunden.

Grüße, Lea
 
lea schrieb:
Also soweit ich das aus der Kurzhilfe herausgelesen habe, ist das beim Export vorgesehen.
Da geht das über ein vorbereitetes transparentes psd mit dem Wasserzeichen, das in den Aperture -> Presets -> Image Export als ein solches eingefügt wird und beim Export automatisch erscheint.
Wie und ob es über die RAW selbst auch eine solche Funktion gibt hab ich jetzt auf die Schnelle nicht herausgefunden.

Grüße, Lea

Hi Lea,
vielen Dank. Das ist genau das, was ich wisen wollte. Mit dem Export passt das perfekt. In den RAWs selbst brauch ichs ja ohnehin nicht.

Danke für die schnelle Antwort.
Gruss
knarx
 
Zurück
Oben Unten