Kann 10.0 CD auf neuerem iBook booten?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von henchen2410, 02.08.2006.

  1. henchen2410

    henchen2410 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    09.01.2006
    Hallo,

    da meine Tiger DVD fürs iBook sich zerstört hat, und ich kein System mehr drauf hab, habe ich versucht, nun behelfsmäßig 10.0 zu installieren (booten von CD), doch das iBook will einfach nicht von der CD boote. Die 10.0 CD ist eine Originale, keine die mit einem Computer ausgeliefert wurde, sollte also auf jedem Mac laufen.

    Oder kann ich auf dem iBook (neustes Modell 12") gar kein 10.0 mehr installieren? Mit C-Taste beim booten kommt nur immer abwechselnd das Mac Sysmbol und Fragezeichen für kein System gefunden...:(

    MfG
    henchen2410
     
  2. t_h_o_m_a_s

    t_h_o_m_a_s MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.636
    Medien:
    10
    Zustimmungen:
    1.421
    MacUser seit:
    24.05.2003
    ..nein das wird leider nicht gehen. Auf ältere books neues System ja, aber leider nicht umgekehrt.

    Gruß Th.
     
  3. Artaxx

    Artaxx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.087
    Zustimmungen:
    174
    MacUser seit:
    25.03.2004
    Afaik kannst Du nur bis zum Auslieferungs OS runter gehen.

    Ich hätte mal versucht auf meinem iMac G5 der mit 10.4.0 ausgeliefert wurde 10.3.9 zu installieren, hat nicht funktioniert. Es lief zwar (aber auch nur von meinem alten BackUp Image aus), aber die Lüftersteuerung hat nicht funktioniert und das ganze System war unerträglich langsam und instabil.

    Deshalb würde ich mal sagen:

    Als Faustregel gilt: Alles unter dem OS mit dem der Rechner ausgeliefert wurde siehts böse aus!
     
Die Seite wird geladen...