Kamera mit iMac verbinden?

mediege

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2004
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
HI Leute,

neues Thema: ist es möglich, und wenn mit welchen Mitteln und zu welchen Preisen, eine KAmera (Typ: Panasonic Palmcorder, Modell: No. NV-S90E) mit einem iMac G3 via Kabel (wieder Frage: welches und was kostet es?) zu verbinden, um von dort aus Filme auf dem Mac zu schneiden und zu bearbeiten (oder is es speziell hier besser, auf PC umzusteigen?) und welche Programme sind hierfür ratsam (wieviel kosten sie, wo gibt es sie und gibt es auch Freeware, die umsonst zu benutzen ist?)???
Einen externen Brenner (DVD, CD) kann man ja ohne weiteres anschliessen, oder (vielleicht no ne Frage hierzu: wo komm ich an günstige eventuell gebrauchte ran)?

Man dankt jetzt schon mal für reges Beantworten dieser Frage und wünscht einen schönen (für mich LETZTEN ;-) aber nur kein Neid) Arbeitstag vor der schönen Osterzeit und allen Usern gesegnete und ruhige Feiertage! (das selbe, was ich mir auch wünsche, neben vielen Antworten versteht sich ;-)


:D clap ;)
 
Nach meinen Erfahrungen kann man die Kamera einfach so über USB abel anschließen.- USB Kabel kostet >10 Euro
Filme schmneiden geht über idvd- ich vermute, es kostet um die 100 Euro, ist bei ilife 04 enthalten (bei der dvd Version) damit sollten grundbedürfnisse zu befriedigen sein.
Ansonsten bei Versiontracker.com nach anderer Software suchen.
Externer Brenner?- Den würde ICH nicht bei ebay kaufen sondern in einem Computerladen "um die Ecke" je nach pesrönlichen Vorlieben
Gruß
Chris
 
schneiden von Filmen kann man mit iMovie (bei iLife04 dabei, kostet 44€ bei Amazon) oder mit Quicktime Pro, kostet bei Apple als Downloadvariante auch nur um die 45 €.

Mit iDVD kann man nur DVDs erstellen, aber keine Filme schneiden.

Mit dem externen Brenner könntest Du aber mit iLife Probleme bekommen, benutz dazu mal die Suchfunktion hier.

mfg
maba_de
 
Zurück
Oben Unten