Kalibrierung /Ausdrucke zu hell

T

tomtomtom

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.09.2003
Beiträge
136
Reaktionspunkte
0
Ich verwende G4 PowerPC OSX +Studio Display 23 Zoll + Epson Stylus Photo 2100.(Photoshop CS)
Nach einigem Hin und her stimmen die Farben der Ausdrucke jetzt.
Nur ist der Ausdruck um einiges zu dunkel.
Wenn ich jetzt den Bildschirm dunkler drehe, stimmt zwar irgendwann die Helligkeit mit dem Ausdruck überein aber mein ganzer Schreibtisch ist dunkel wie die Besenkammer.
Verschiedene Druckerprofilie habe ich schon probiert; Ändert nur was an den Farben.Mein Arbeitsprofil ist:ECI-RGB.icc
 
Hallo,
hast du deinen Monitor irgendwie kalibriert?
Wenn nicht, das mindeste ist: Einstellung im Monitorfeld in den Systemeinstellungen.
Hier kannst du dich durch ein Dutrzend Fenster klicken und dir bei den Enstellungen helfen lassen.
Wähle im Monotorfeld Farben und dann kalibrieren.
Im Druckenfenster "Druckerfarbmanagement" anwählen (falls verfügbar). Das findest du im "Drucken mit Vorschau" unter weitere Optionen einblenden.
So sollte es eigentlich funktionieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten