Kali Linux auf MacBook 6.1 late 2009 WLAN Treiber?

M

Maverick1991

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.09.2009
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Moin Leute,

da ich mein MacBook 6.1 sehr auf beruflich Nutze, bin ich manchmal auf Kali Linux angewiesen.
Nur hab ich das Problem dass Kali Linux keine passende Treiber für den verbaute Atheros WLAN Adapter findet.
Hat jemand auch so ein ähnliches Problem und kann mir weiter helfen? Hab es eig. langsam satt jedesmal ein WLAN Stick zu verwenden,
würde gerne schon auf den internent WLAN Adapter zurückgreifen.

Cheers
 
Das ganze in einer VM zu betreiben ist keine Alternative?
 
Das ganze in einer VM zu betreiben ist keine Alternative?

Wäre die letzte Notlösung - deswegen verwende ich ja zur Zeit auch einen WLAN Stick. Ich kann mit einer VM nicht effizient arbeiten, ist irgendwie eine komische Angewohntheit von mir.
 
Code:
lspci | grep Network

Kali ist Debian basiert, evlt hast du so nur 100% freie Software. Notfalls ndiswrapper, aber eigentlich sind die athXk Sachen recht umfangreich:

http://wireless.kernel.org/en/users/Drivers/Atheros

Hab mich aber auch lange nicht mehr mit beschäftigt, die letzten Installationen gingen bei mir meistens problemlos..
 
Zurück
Oben Unten