Kalendersynchronisation, Termine werden bei Fehlern mit „Erinnerung“ angelegt.

P

Problemkind 2

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
12.05.2014
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,
nachdem ich lange Zeit gegoogelt habe, wende ich mich als letzte Option an dieses Forum.

Eckdaten:
Windowsnetzwerk.
MacBook X19.9
Office 2011 Professional
Exchange 2008 R2

Problem:
Das Macbook soll seinen Terminkalender mit dem Exchange synchronisieren. Dies wird auch Erfolgreich durchgeführt. Leider gibt es bei manchen Terminen eine Fehlermeldung. Zum Beispiel „zu viele Zahlen im Betreff!“ Das lässt sich leider auch nicht vermeiden, da es sich dabei um notwendige Kennziffern handelt. Diese Termine werden dennoch in Outlook angelegt (synchronisiert), doch leider mit einer Erinnerung. Diese Erinnerung stimmt nicht mit dem Originaleintrag im Kalender überein und werden auch nur, bei einer Fehlermeldung „falsch“ erstellt.

Frage:
Wie kann ich es verhindern, dass bei fehlerhaften Kalendereinträgen automatisch eine, nicht benötigte, Erinnerung erstellt wird?

Was ich schon gemacht habe:
Weder das löschen des Profils noch das leeren des Kalender-Cache brachte etwas. Unter Outlook / Einstellungen / Kalender: Habe ich alle Hacken im Zusammenhang mit „automatischer Erinnerung“ abgewählt.


Ich bin kein Appel Nutzer und dankbar für jede Hilfe.
 
Mangels Exchange-Zugang und damit mangels konkreter Hinweise meinerseits nur ein paar Rückfragen:

1. MSO2011 liegt im gegenwärtig aktuellen Updatestand 14.4.1 vor?

2. Die folgenden Seiten sind bekannt?

»Known Issues«/»Bekannte Probleme«:
(en_US) http://office.microsoft.com/en-us/m...011-HA102928561.aspx?CTT=5&origin=HA102928562
(de_DE) http://office.microsoft.com/de-de/m...011-HA102928561.aspx?CTT=5&origin=HA102928562
Überblicksartig sind mir da aber keine Hinweise zur Problemlage aufgefallen.

(en MS-Forum) http://answers.microsoft.com/en-us/mac/forum/macoffice2011?tab=Threads
(etwa zu reminder) http://answers.microsoft.com/en-us/...tScope.Filter=macoffice2011&ContentTypeScope=

(de_DE) http://technet.microsoft.com/de-DE/
Im dortige Forum ist auch nur éine Anfrage mit Suchbegriffen wie deinen zu finden, aber diese passt weder zu deinem Problem, noch wurde sie als gelöst beantwortet: http://social.technet.microsoft.com...len-im-feld-mime-from?forum=exchange_serverde

(nicht-MS)

3. MacOSX sei 10.9(.2) ?

4. Wie lang ist jener Betreff; wie ist dieser (bei dir offenbar notwendigerweise) strukturiert?

5. Im Umfeld von Outlook-Win gibt es mit gleichartigen Abgleichen keine Auffälligkeiten?
 
  1. Ja 14.4.1
  2. Nicht alle Seiten sind bekannt, aber bis jetzt habe ich da auch noch nichts gefunden. Werde mich da weiterhin noch umsehen.
  3. Ja 10.9.2
  4. Chema des Betreff 99-999999
  5. Unter Outlook Windows 7 / xp (Office 2003 2007 2013) gibt es keine Auffälligkeiten. Es wird korrekt synchronisiert und es erscheinen keine Fehlermeldungen.
 
Ich habe einen Beitrag zu OL2011 und Exchange aus dem Jahr 2010 ergugelt, der zwar von sich aus wieder nicht deine Problemlage thematisiert, mich aber um die Ecke denken lässt:
/outlookmac-2011-attachment-limit-fuer-exchange-aufheben/

1. Bedienen sich die »problemlosen« Outlook-Win-Klienten noch MAPI oder, wie es Outlook2011 ausschließlich tut, der EWS/SOAP-Schnittstelle von ExchangeServer?

2. Die Ursache deines Problems könnte serverseitig verortet sein.
 
Hmm, …
Du meinst also, das es sich bei diesem Zahlenfehler um eine um eine Einstellung im owa web.config handeln könnte oder um eine Outlook Web App Postfachrichtlinie?

Da wir den Webaccess vom Exchange benutzen, gibt es bestimmt auch Richtlinien und Einstellungen dazu. Aber da muss ich erst einmal gucken. Keine Ahnung was man da alles einstellen kann. Nicht ganz meine Baustelle.

Danke für den Hinweis! Wenn ich etwas finde, schreibe ich es natürlich hier rein.
Ansonsten, falls es noch weitere Ideen zu möglichen Fehlern gibt, immer her damit.
 
Zurück
Oben Unten