Kalenderfunktion in MS Office 365 von Mac zu IOS

T

t123

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.04.2015
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute, bin kurz vorm verzweifeln.

Habe MS Office 365 auf OSX.10 laufen und möchte das ganze mit Outlook auf dem IOS 8.3 Ipad 4 synchronisieren .

Ursprünglich wollte ich den Mac Kalender mit Outlook verbinden aber hierfür braucht man wohl Excanche richtig?

Welche Möglichkeiten gibt es das Outlook auf dem Mac und Outlook auf dem Ipad syncron laufen? Also OUTLOOK zu OUTLOOK... Von MAC zu IOS!!

Da ich mittlerweile fast 8 Stunden dran sitze.. gefühlte 1000 Accounts erstellt bzw. Verknüpfungen mit Emailadressen versehen , Library Dateien gelöscht und es im Netz tausende Info gibt, die veraltet sind oder nicht funktionieren. Frage ich jetzt einfach .. Brauche ich für die Verbindung posteo.de oder exchange das, das geht .. oder kann ich das auch knicken ?? Bin auch bereit Kalender auf dem Mac bzw. Pad zu deaktivieren oder was weiß ich. Hauptsache das funktioniert mit Outlook .. Von Ipad zu Ipad (das selbe Gerät) läuft es ja auch ...

DANKE FÜR EURE HILFE Versuche jetzt zu schlafen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In dem du bei live.com ein Konto hast.

Dieses kannst du im iOS hinterlegen zum syncronisieren.
 
Anzumerken ist aber, dass mit einem outlook.com/live.com-Konto in Outlook für OSX lediglich die E-Mails synchron gehalten werden. Ein Sync des Kalenders und der Kontakte funktioniert leider immer noch nicht. Hierfür ist weiterhin Exchange nötig.
 
Also bei werden: Kontakte, Kalender, Mails und Termine synconisiert.
Und das besser, wie unter iCloud!
Siehe Foto im Anhang.
 
Hast den Anhang vergessen. :d

Edit: Sofern du das Foto in Post #2 meinst: Ja, in iOS funktioniert der Sync vom Kalender und den Kontakten auch. In Outlook:mac, also OSX, leider nicht. Das hatte ich in #3 auch geschrieben. Sofern ich den TE richtig verstanden habe geht es auch um das Outlook:mac.
 
Ja es geht um die Terminfunktion in Outlook von Mac zum IPad und nur innerhalb von MS Outlook..

Auf dem IPad intern funktioniert alles, sogar die verschiedenen Kalender untereinander ..

So kann man auch seinen Exchange "Service" verkaufen !! Das macht mich gerade echt wütend !!!

Danke für Eure Hilfe ich hoffe es gibt bald eine günstige Lösung .. Bzw. falls ihr eine habt wäre ich sehr dankbar ;)

Gruß
 
Habe gerade mit dem MS Service gesprochen .. angeblich würde es nur an der fehlenden Sycrosoftware innerhalb von OSX liegen die ab 10.8 rausgenommen wurde. Ich solle mich doch mal auf deren Hotline beschweren. Irgendwie habe ich mittlerweile richtig Hass auf den Outlook- Programmteil.

Jetzt meine Frage: mit Exchange läuft es aber doch, laut manchen Aussagen im Web!? Oder hab ich da was verwechselt mit Windoof? Dann kann es doch theoretisch nicht an Apple liegen sondern dann müsste der Fehler im Outlook 386 Personel zu finden sein....???
 
Du würfelst hier so viele Dinge durcheinander, dass es schon fast weh tut ;)

Zunächst einmal das wichtigste: Outlook ist ein Client für die Verwaltung von E-Mails, Kalendern, Kontakten, etc. Kalender oder Kontakte können entweder lokal oder remote sein, sprich also auf deiner lokalen Festplatte liegen (dann sind sie aber auch nur und ausschließlich auf diesem einen Rechner einsehbar) oder auf einem entfernten Server. Und hier kommen wir auch gleich zum entscheidenden Punkt: Outlook ist ein Produkt von Microsoft, ein Groupware-Client für den hauseigenen Groupware-Server, nämlich Exchange. Dass Outlook auch noch mehr kann als das ist schön und gut, jedoch nicht dessen Kernkompetenz. Wenn du also unbedingt Outlook, ein Programm welches geschrieben wurde um (Groß)Unternehmen eine Zugriffsmöglichkeit auf den Microsoft Exchange-Server zu geben, privat nutzen willst musst du auch damit leben, dass die meisten Funktionen eben nur in Zusammenhang mit eben jenem Exchange-Server verfügbar sind. Ohne Exchange-Server gibt es ein paar Grundfunktionen (wie eben POP3/IMAP4 Mailserver oder lokale Kalender/Kontakte). Und es stimmt tatsächlich, dass man lokale Kalender und Kontakte nicht mit einem iPad abgleichen kann, weder unter OS X noch unter Windows. Zumindest nicht mit Hilfe von Outlook, denn Outlook ist wie ich sagte lediglich ein Client für diese Dinge. Ob es für diesen Zweck von einem anderen Hersteller eine Software gibt weiß ich nicht, würde ich jedoch stark bezweifeln da es in meinen Augen keinen Sinn ergibt Outlook ohne dahinter liegendes Exchange zu verwenden.

Was spricht in deinem Fall dagegen die Synchronisation über iCloud zu lösen?

Es heißt übrigens Windows und nicht Windoof, Exchange und nicht Excanche, Mac und nicht MAC, Outlook 385 und nicht Outlook 386, sowie Personal und nicht Personel ;)
 
Ein wenig verstehen kann ich den Ärger des TE. Die fehlenden Funktionen (Kalender und Kontakte Sync) funktionieren in Outlook 2013 unter Windows nämlich. Ob das einem outlook.com/live.com-Konto hängt oder am 365 Abo kann ich nicht sagen.
 
Zurück
Oben Unten