Kalenderdaten auslesen

TripoliZ

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.11.2006
Beiträge
487
Reaktionspunkte
8
Hallo,

ich habe folgendes Problem mit meinem MobileMe-Account und der damit verbundenen Syncronisation zwischen iPhone, Mac (iCal) und MobileMe. Von Anfang an habe ich die Einträge im Kalender auf dem iPhone vorgenommen und mich nicht weiter um iCal gekümmert. Jetzt würde ich gerne nachträglich von MobileMe alles Syncronisieren lassen und zwar alle vorhandenen Daten von MobileMe übernehmen; die Inhalte, die ja keine sind, in iCal überschreiben. Einstellungen dafür gibt es ja, jedoch funktioniert es nicht. Wenn ich angebe "Dateien auf diesen Computer ersetzen" oder "Daten Zusamenführen" (oder so ähnlich) kommt nach kurzer Zeit eine Fehlermeldung und eine Bitte erst die Inhalte von meinem Mac zu übernehmen; damit - und das ist meine Vermutung - wohl zukünftige Syncronisationen funktionieren.
Scheint ein Fehler von MobileMe zu sein. Ich weiß es nicht. Jedenfalls kann ich auf meine Inhalte im Kalender nicht verzichten; möchte ich auch nicht und ist nicht Sinn und Nutzen von MobileMe.

Meine Überlegung ist nun, ob es möglich ist aus dem Backup die Kalender-Inhalte zu extrahieren. Am besten noch in ein verständliches Format für iCal, den Inhalt dann manuell einfüge, sodass ich dann der Aufforderung der o.g. Fehlermeldung nachkommen kann und zukünftige Syncronisationen problemlos funktionieren?

Könnt Ihr mir dabei weiterhelfen?
 
Zurück
Oben Unten