Kalender Widget zeigt auf AWU kein Datum

stolley

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.03.2009
Beiträge
736
Reaktionspunkte
16
Hallo Leute,

ich verstehe es einfach nicht:
Auf meiner AWU2 zeigt das Kalender-Widget einfach nicht das aktuelle Datum an!

In der Voransicht auf der Apple Watch App wird es so angezeigt, auf der Watch dann aber nicht - siehe Screenshots.
Hättet Ihr dafür eine Lösung? Ich habe schon einiges ausprobiert: iPhone und Watch neu gestartet, neu gesynct, Kalender-App neu installiert.

Danke Euch!
Bildschirmfoto 2024-01-05 um 18.15.34.jpgincoming-EB818A62-318B-4CBC-BC2E-7DDB06A46D25.PNG
 
Welches Widget hast du für „Mitte“ eingestellt und von welcher App.?
 
"Kalender" und dann "Zeitplan" oder so... Auf englisch heißt es "My Schedule".
 
Bei mir steht dort jetzt (15:09) ein Termin, der von 15:30 bis 16:00 dauert. Das Datum steht nicht dort, nur die Uhrzeit. Das Datum habe ich als Komplikation an der Stelle, wo du "Personen suchen" hast. Ich warte mal auf den Zeitpunkt, an dem der Kalender nichts hergibt. Mals sehen, was dann bei mir in der Mitte steht.
 
Normalerweise wird das Datum angezeigt, wenn kein Ereignis ansteht - und nur dann. Also selbst wenn das wie erwartet bei Dir wäre, bräuchtest zusätzlich eine Datums- Komplikation für die Tage mit Ereignissen.
 
Normalerweise wird das Datum angezeigt, wenn kein Ereignis ansteht - und nur dann. Also selbst wenn das wie erwartet bei Dir wäre, bräuchtest zusätzlich eine Datums- Komplikation für die Tage mit Ereignissen.
so sehe ich das auch. Ich warte aber noch auf den Zeitpunkt "ohne Termin".
 
Hallo Leute,

ihr habt wohl recht, so wie ich es mir wünsche, klappt es leider nicht.
Aber vielen Dank für Eure Unterstützung!
 
So, jetzt ist mein Kalender für heute frei und es sieht so aud. Ich habe eine Watch Ultra.
Könnte es sein, dass es an der Größe der Schrift liegt. Ich habe die kleinste mögliche Schriftgröße eingestellt.
 

Anhänge

  • IMG_1333.jpeg
    IMG_1333.jpeg
    79,7 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch eine Ultra 2,

Zifferblatt "Modular Ultra"
Komplikationen: Mitte "Dein Zeitplan" oder "Heutiges Datum" möglich
Anzeige der Mitte ist bei "Dein Zeitplan" absolut identisch zu der von @stolley

Ich habe - denke ich - sämtliche Optionen auf iPhone und Watch durchgeschaut/ausprobiert.
Die "Beispielanzeige" ( entsprechend auch der von @ulibea ) lässt sich auf meiner Ultra2 nicht einstellen.

Kann natürlich sein, dass ich ein Häkchen an der "w/r ichtigen" Stelle übersehen bzw. nicht gesetzt habe.
 
Nachfrage: Hast du das kleinste Schrift eingestellt?
 

Anhänge

  • IMG_1335.jpeg
    IMG_1335.jpeg
    69,5 KB · Aufrufe: 32
Hatte bei mir auch keine Auswirkung auf die Zifferblatt-Darstellung...
 
Dann ist die Anzeige bei Modular Ultra in dem Fall halt anders als bei Modular. Aber das ändert doch nichts daran, dass das, was stolley will, nicht möglich ist: Nur die "Dein Zeitplan"-Komplikation zu haben, um das aktuelle Datum IMMER zu sehn. Denn auch bei Modular wird das Datum eben nicht angezeigt, wenn ein Termin besteht.
 
Du hast recht, habe mich damit abgefunden! Vielen Dank nochmals!
 
Surprise - Surprise!
IMG_0522.jpeg


Nach einer Nacht urplötzlich - also ohne etwas weiteres getan zu haben, als die Mitte wie gewünscht einzurichten - zeigt mir meine Ultra2 heute Morgen dies.
(Edit: Die letzte Änderung, die ich vorgenommen hatte, war die leichte Reduzierung der Textgrösse in der „Anzeige/Helligkeit“ (iPhone) vom 3. auf den zweiten Teilstrich von links…)

Einstellungen in der Watch-App auf iPhone:
„Kalender“:
IMG_0523.jpeg

IMG_0524.jpeg

(Edit: Größenkorrektur Fotos)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tombik und stolley
Heute zeigte meine Ultra ebenfalls das Datum nicht. Komisch.
 

Anhänge

  • IMG_1372.jpeg
    IMG_1372.jpeg
    87,7 KB · Aufrufe: 46
@stolley Ich nehme an, er verwendet dazu eine App wie SMPRO oder dergleichen
 
Zurück
Oben Unten